Vertriebstrends: 10 Wege zu mehr Erfolg im B2B Vertrieb in 2019Ein neues Jahr hat begonnen und viele nutzen die ruhigeren Tage, um sich mit strategischen Themen zu beschäftigen. Spätestens jetzt...
Der Tod des B2B VerkäufersLaut einer Studie von Forester Research werden bis zum Jahr 2020 allein in USA eine Million Vertriebsmitarbeiter (22%) ihre Jobs...
Vertrieb und Marketing verschmelzen zusammenDie Vertriebsorganisation kann nicht mehr als Silo bestehen. Sie muss mit anderen Abteilungen, Kanälen und Partnern kooperieren, um die...
Personalisierte Kundenlösungen"Solution-Selling statt Hard-Selling" und "langfristig statt kurzfristig" sind Ihnen wohl bekannte Ansätze. Lösungsorientierter Vertriebs...
Die neue Art der Kommunikation verändert den VerkaufsprozessDie Art zu kommunizieren hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Der traditionelle Vertrieb ist vergleichbar mit einer...
Einkäufer-Verhalten und -Erwartungen definieren die Vertriebsrolle neuEs war noch nie so einfach wie heute, Einkäufer und potenzielle Kunden zu identifizieren. Und es war noch nie so schwierig, ihnen etwas...
Account-basierter und kundenorientierter Vertrieb übernehmen die vorherrschende PositionDer Kunde steht im Fokus, nicht mehr der Verkauf allein. Welche Strategien verfolgt der Kunde, wie können wir ihn bei der Umsetzung...
Künstliche Intelligenz und Automatisierung transformieren den VertriebsprozessAutomatisierung und die künstliche Intelligenz transformieren den Vertrieb auf mehreren Ebenen. Zum einen wird es möglich, die Unmenge an...