top of page
Referenz Foto

FUNDIERTE
FAKTEN

KOMPETENTE

BERATUNG

VIELE INSPIRATIONEN

Ich bin auf Frau Rainsberger durch einen ihrer Vorträge zum Thema Digitaler Vertrieb aufmerksam geworden.

 

Wir bei HAKOM Time Series sind analytisch und datengetrieben. Livia bringt fundierte Fakten und Hintergrundinformationen, schafft es aber gleichzeitig, unterhaltsam auch auf die emotionalen Aspekte einzugehen.

 

Nach wenigen Workshops hatten wir klare Ziele und einen Fahrplan für den sukzessiven Aufbau unseres eigenen Digitalen Vertriebs. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und hat rasch messbare Erfolge gebracht.

 

Und Spaß macht die Zusammenarbeit auch.

DI Stefan Komornyik,

Managing Partner

HAKOM Time Series GmbH

"Kurzweilig und mit vielen Inspirationen ausgeführt –

 

so macht der Blick auf das eigene Vertriebsleben nicht nur Sinn, sondern auch Spaß!"

Karsten Hinners

Vertriebsleitung

Quad GmbH

Kompetente Beratung und Wissensvermittlung. Vielen Dank für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.

 

Durch WISSENCE sind wir auf dem richtigen Weg damit wir Profis im digitalen Vertrieb werden.

Wolfgang Kaiblinger

Geschäftsführer

Rittmeyer Ges.m.b.H.

Referenz Logo
Referenz Logo
Referenz Logo
Referenz Logo
Referenz Foto

SCHNELLE UND

UMSETZBARE

ERGEBNISSE

NEUE

PERSPEKTIVEN

BESSER

WERDEN

Ja, es kochen alle nur mit Wasser, aber Fr. Mag. Rainsberger sicher mit einem Druckkochtopf.

 

Ich hätte es nie für möglich gehalten, in welch kurzer Zeit so tolle Ergebnisse erzielt werden können, die für mein Unternehmen äußerst wertvoll und vor allem auch umsetzbar sind.

 

Die gemeinsame Zusammenarbeit hat mein Unternehmen und mich in kürzeste Zeit deutlicher weitergebracht, als die Arbeit mit anderen Unternehmensberatern über viele Jahre.

Jürgen Sponer, MBA,

Geschäftsführer

EKV GmbH

Frau Rainsberger hat meine ganze Perspektive verändert wie ich mich, meine Produkte und Kunden sah. Sie half mir den Kundennutzen für meine Kunden klar zu verstehen.

 

Damit hat sie mit mir präzise ein Konzept erarbeitet um meine Kunden zu erreichen und klar meinen Kundennutzen festzulegen. Sie war stets motiviert und mit Begeisterung bei der Arbeit, was mich auch sehr motivierte am Vertriebskonzept zu arbeiten.

Ivana Steiner,

Designer

Training hat sehr viel Spaß gemacht. Empfehle es jedem. Es hilft auf jeden Fall besser zu werden, Einfach Top!

Michael Gornicki

Huawei

Referenz Logo
Referenz Logo
Referenz Logo
Referenz Logo
Referenz Foto

KLARE
SICHTWEISE

DIGITALE

KOMPETENZ &

UMSETZUNGSSTÄRKE

VERTRIEB

OUT OF THE BOX

Die Workshops haben mich massiv angeregt, Vertriebs- und & Strategieprozesse "out of the box" neu zu denken. 

Alteingesessene, vertaubte Denkweisen kamen gut und klar an die Oberfläche. 

Viele neue, sinnvolle Methoden und Werkzeuge wurden in Workshops praktisch angewendet.

Stefan Schafferhofer

Director Business Division Wind Energy

ELIN Motoren GmbH

Wir haben sehr gerne mit Frau Rainsberger zusammengearbeitet und sind überzeugt davon, mit diesem Seminar einen weiteren Schritt in unsere digitale Zukunft gesetzt zu haben. 

Wenn Sie digitale Kompetenz und Umsetzungsstärke suchen, sind Sie bei Frau Rainsberger an der richtigen Stelle. 

Markus Gahleitner
Head of OwnRetail, eCommerce and Project Business 

Miele Austria

Der großartige Umgang mit Menschen, Wertschätzung, Professionalität, das Verständnis  für das Wesentliche,  eine klare  Sichtweise, Ehrlichkeit   und enormes Wissen, hat unser Unternehmen dank Livia innerhalb kürzester Zeit neu „erscheinen lassen“.

 

Ein Coaching und Strategieentwicklung, die zu uns passt und sich als außergewöhnlich erfolgreich herausgestellt hat.

 

Wenn man glaubt im Vertrieb bereits alles gesehen zu haben, irrt gewaltig! Es gibt mehr Möglichkeiten und diese kann man unglaublich schnell mit Livia umsetzen!

Magdalena Wenisch
Geschäftsführerin/MD

DNA-Recruiting

Referenz Logo
Referenz Logo
Referenz Logo

KLARE

ANTWORTEN

ENORM

ZEITSPAREND

VERBORGENES

WIRD SICHTBAR

Referenz Foto

Livia hat uns in einem Workshop den Kopf gründlich gewaschen. Und das hatten wir auch bitter nötig. 

 

Ihr strukturiertes Vorgehen, ihre klare Fragen - die manchmal auch weh tun können, und ihre klare Antworten kennzeichnen sie aus. Aber nur so klappt es wenn man sich mit ihr auf das Abenteuer „Digitale Vertriebsausrichtung“ einlässt.

 

Wir haben uns darauf eingelassen – und das war gut so.

Christos Pernagidis

Geschäftsführer

Avaluxe International GmbH

Ich möchte meinen Dank aussprechen für die Hilfe und Unterstützung von Frau Rainsberger beim Webseitenkonzept und - Gestaltung unserer Academy.

 

Das gemeinsam erarbeitete Webseitenkonzept konnte somit nicht nur schnell als Rohentwurf kundenorientiert auf die neu erarbeitet Zielgruppe in einem professionellen Workshop ausgerichtet, sondern auch gleich online gestellt werden.

 

Das war enorm zeitsparend und gleichzeitig ein anlassbezogenes Lernen auf höchstem Niveau.

 

Die Academy konnte dadurch sofort zu ihrer Kernkompetenz übergehen und ihr Business starten. Auch die Möglichkeit eines Supports nach Umsetzung sichert und verbessert die notwendige Entwicklung des Webauftritts der Academy nicht nur in der praktischen Umsetzung, sondern vor allem in einer optimierten Kundenorientierung.  

Josef K. H. Mondl

Gesellschafter
OMNITAK Academy GmbH

Aufregend, es werden einem viele Dinge bewusst, welche ansonsten im Verborgenen bleiben.

Christoph Haupt

Merchandising Lead

Huawei

KONSEQUENT
PROFESSIONELL

KONKRETE

ERGEBNISSE

WACH

RÜTTELN

Referenz Foto

Ich schätze die konsequente und höchst professionelle Arbeitsweise von Frau Rainsberger in der KI-Vertriebs- und Marketingwelt gepaart mit Ihrem Gefühl für Prozesse und Menschen.

 

Die vereinbarten Dinge werden rasch, verlässlich umgesetzt und alles immer klar strukturiert mit dem Fokus auf das festgelegte Marktziel!

Michael Mascherbauer

Geschäftsführer

Imovate

Die Arbeit mit Frau Rainsberger hat es uns ermöglicht, unser Geschäft mit anderen Augen zu betrachten und uns dadurch weitergebracht.

 

Sie achtet immer darauf, dass wir konkrete Ergebnisse herausholen und nicht im Abstrakten bleiben.

 

Da waren die bisherigen Consultants deutlich schlechter …

Thomas Vartiainen

Sales Manager

Avaluxe International GmbH

Der Workshop ist ein "wach rütteln" für jeden Vertriebsmitarbeiter. Man glaubt, das Richtige zu tun, wird jedoch eines besseren belehrt.

Jeder Vertriebsmitarbeiter, der einen offenen Zugang zu neuen Perspektiven im Vertrieb sucht sollte diesen Workshop besuchen. 

Frau Rainsberger überzeugt durch jahrelange Erfahrung im Vertrieb und ergänzt ihre Behauptungen durch wissenschaftliche Literatur.

Günther Maier

Sales Manager

ELIN Motoren GmbH

Livia Rainsberger
WARUM AUF ANDERE
MEINUNGEN HÖREN?
BILDEN SIE SICH DOCH 
IHRE EIGENE!
Referenz Logo
Referenz Logo
Referenz Logo
Referenz Logo

PRAXISNAHE

LÖSUNGEN

PRÄZISION &

KLARHEIT

ZU 100%

RELEVANT

Referenz Foto

Frau Rainsberger hat uns bereits im ersten von insgesamt 5 Workshops die Augen für den zeitgemäßen Vertrieb geöffnet.

 

Im Gegensatz zu anderen Vertriebstrainern weiß sie aufgrund ihrer Erfahrung als Vertriebsleiterin wirklich worauf es in der Praxis ankommt.

 

Wir konnten in den Workshops sehr praxisnah arbeiten und konkrete Handlungen ableiten, welche relativ rasch umsetzbar sind.

Und das Beste daran ist, dass die  erarbeiteten Lösungsansätze von uns selbst kamen, nachdem Frau Rainsberger uns gezielte Fragen und Aufgaben gestellt hat.

 

Wir haben nun das gesamte Unternehmen durchleuchtet, Schwachstellen sowie ungenutzte Potenziale ausfindig gemacht, um das Unternehmen auf den nächsten Level zu bringen.

 

Wir können allen Unternehmern, die den Vertrieb im digitalen Zeitalter meistern wollen, Frau Rainberger wärmstens empfehlen."

Mathias Schubert, MSc

Operations Manager,

SCHUBERT STONE GmbH

Mit großer Kompetenz, breitem wie tiefem Wissen, immer mit Präzision, Klarheit sowie Belegen erläuterte Livia warum Unternehmer und Unternehmen sich spätestens nun auf ihre Reise in die Zukunft begeben sollten. Das Einzige, was dem Unternehmer jetzt noch im Wege stehen sollte, wäre er selbst, mit seinen Glaubenssätzen und Einstellungen. Genau daran rüttelt Livia.

 

Mit viel Begeisterung und aus Überzeugung, ihrem Purpose, denn sie verkörpert ihr eigenes Unternehmen.

 

Zwei sehr intensive und ebenso lesenswerte Fachbücher im Kontext sind von ihr im Jahr 2021 erschienen: „Digitale Transformation im Vertrieb“ und „KI – die neue Intelligenz im Vertrieb“. Ich habe mit den beiden Schlussworten in den Büchern begonnen, um anschließend beide Bücher durchzuarbeiten.

 

Fazit: Wertvoll für meine Klienten, hauptsächlich Startups, damit ebenso für mich. 

Michael Torka, M.A.

Unternehmensberater

Berater zu beraten ist eine Königsdisziplin. Livia meistert sie mit viel Knowhow und Einfühlungsvermögen.

 

Ihre Impulse sind zu 100% relevant und rufen nach konsequenter Umsetzung. Das macht nicht nur Arbeit, sondern auch viel Freude!

Karin Reiter

Geschäftsführung

Leadershift Consulting GmbH

Referenz Logo

NEUE

SICHTWEISEN

METHODISCH & 

FUNDIERT

EXPERTISE &

EFFEKTIVITÄT

Die Zusammenarbeit mit Livia hat unsere Sichtweise auf den Vertrieb grundlegend verändert.

 

Durch ihr direktes und ehrliches Feedback zu unseren Fragen und Anliegen hat uns Livia in vielen Hinsichten die Augen geöffnet - wir sind sehr froh, endlich eine verlässliche und kompetente Beraterin in diesem Bereich gefunden zu haben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit! 

Milena Bonstingl

Geschäftsführerin

LevelUP OG

Obwohl ich ein sehr Zahlen-Daten-Fakten-orientierter Mensch bin und skeptisch war, was eine Vertriebsberatung bringen sollte, hat das methodische und fundierte Vorgehen von Livia mich überzeugt.

 

Die strukturierte und verständliche Art, wie sie die Inhalte vermittelt oder einen selbst zur Erkenntnis führt, helfen enorm Potenziale und die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen. Ich startete in den Workshop mit einer fixen Idee und am Ende kam etwas ganz Neues und Wunderbares heraus, woran ich vor dem Workshop und ohne die richtige Anleitung nie gedacht hätte.

 

Danke für die Unterstützung, auch noch nach dem Workshop!

Martina Leitgeb

COO

Compliance 2b GmbH

Frau Rainsberger hat meinem Unternehmen und mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Ihre Expertise und Effektivität sind immer wieder beeindruckend. Vielen Dank dafür!

Matthias Katzmair

Geschäftsführer

Schlagzeugschule DRUMSTAR

DIE

PERFEKTE​ WAHL

HOHE

KOMPETENZ

Für uns war Livia die perfekte Wahl!

Sie ist mit üblichen UnternehmensberaterInnen nicht zu vergleichen.

Ihre Motivation, Disziplin und Direktheit zeichnen sie aus. Sie führt einem den Spiegel vor und sagt einem, wie es ist. Das ist nicht immer angenehm, bringt einen aber weiter!

Sie fühlt den Problemen wirklich auf den Zahn und kommt mit vielen Lösungsvorschlägen aus der Praxis. Obwohl sie sehr streng ist, ist sie auch sehr freundlich. Jeder fühlte sich wohl bei ihr.

Die Kombination aus Wissenschaft und Praxis macht aus ihr einen absoluten Profi.

Wir sind fasziniert von ihr!

Angelika Fritz

Geschäftsführerin

Blitz Fritz GmbH

Frau Rainsberger überzeugte uns vom ersten Augenblick an durch eine sehr hohe Kompetenz und Motivation in allen Verkaufssituationen.

 

Sehr beeindruckend, wie schnell sich Livia auf unsere speziellen Anforderungen eingestellt hat und unsere Mitarbeitenden mit praxisnahen Beispielen echtes Werkzeug für den Alltag mit an die Hand gibt.

 

Wir hatten bisher einen  gemeinsamen Workshop und werden mit Sicherheit weitere folgen lassen.

 

Danke liebe Livia für Deinen positiven Spirit und den enormen Motivationsschub!

Michael Saler

Associate Sales Director/ Operator Sales

Xiaomi

REFERENZEN

Was WISSENCE Kunden sagen...

bottom of page