Wissence Logo

"Livia hat uns in einem Workshop den Kopf gründlich gewaschen.

Und das hatten wir auch bitter nötig.

 

Ihr strukturiertes Vorgehen, ihre klare Fragen - die manchmal auch weh tun können, und ihre klare Antworten kennzeichnen sie aus. Aber nur so klappt es wenn man sich mit ihr auf das Abenteuer „Digitale Vertriebsausrichtung“ einlässt. Wir haben uns darauf eingelassen – und das war gut so."

Christos Pernagidis, Geschäftsführer Avaluxe International GmbH

Quotation mark

"Frau Rainsberger hat uns bereits im ersten von insgesamt 5 Workshops die Augen für den zeitgemäßen Vertrieb geöffnet. Im Gegensatz zu anderen Vertriebstrainern weiß sie aufgrund ihrer Erfahrung als Vertriebsleiterin wirklich worauf es in der Praxis ankommt.

 

Wir konnten in den Workshops sehr praxisnah arbeiten und konkrete Handlungen ableiten, welche relativ rasch umsetzbar sind. Und das Beste daran ist, dass die  erarbeiteten Lösungsansätze von uns selbst kamen, nachdem Frau Rainsberger uns gezielte Fragen und Aufgaben gestellt hat.

 

Wir haben nun das gesamte Unternehmen durchleuchtet, Schwachstellen sowie ungenutzte Potenziale ausfindig gemacht, um das Unternehmen auf den nächsten Level zu bringen. Wir können allen Unternehmern, die den Vertrieb im digitalen Zeitalter meistern wollen, Frau Rainberger wärmstens empfehlen."

Mathias Schubert, MSc, Operations Manager, SCHUBERT STONE GmbH

Quotation mark

„Ja, es kochen alle nur mit Wasser, aber Fr. Mag. Rainsberger sicher mit einem Druckkochtopf.

 

Ich hätte es nie für möglich gehalten, in welch kurzer Zeit so tolle Ergebnisse erzielt werden können, die für mein Unternehmen äußerst wertvoll und vor allem auch umsetzbar sind.

 

Die gemeinsame Zusammenarbeit hat mein Unternehmen und mich in kürzeste Zeit deutlicher weitergebracht, als die Arbeit mit anderen Unternehmensberatern über viele Jahre.“

Jürgen Sponer, MBA, Geschäftsführer EKV GmbH

01

DIGITALE TRANSFORMATION

Die digitale Transformation im Vertrieb schreitet unaufhörlich  voran - von den veränderten Kundenbedürfnissen, den technologischen Entwicklungen und der Globalisierung der Märkte angetrieben. 

 

Darauf müssen Vertriebsorganisationen strategisch reagieren, anstatt nur punktuelle Veränderungen in ihren Organisationen vorzunehmen. 

Speziell dafür hat WISSENCE ein Model entwickelt, um eine Strategie zur digitalen Transformation im Vertrieb fundiert auf allen relevanten Ebenen zu entwickeln und umzusetzen - das 7W-Modell.

 

Mehr >>

02

INNOVATION IM VERTRIEB

Die Wege und die Kriterien in den Kaufentscheidungen haben sich durch die voranschreitende Digitalisierung grundlegend verändert.

 

Infolgedessen müssen sich auch die Vertriebsansätze verändern. 

WISSENCE hat eine spezielle Methodik entwickelt, um innovative kundennutzen-orientierte Vertriebsansätze zu konzipieren. 

Mehr >>

03

TECHNOLOGIE

IM VERTRIEB

Die rasante technologische Entwicklung der letzten Jahrzehnte hat ungeahnte Potenziale für den Vertrieb eröffnet, von der vereinfachten Kundenakquise bis zur Effizienzsteigerung in täglichen Vertriebsaufgaben.

 

Technologie kann jeden einzelnen Schritt des Vertriebsprozesses optimieren, ihr Einsatz will jedoch gut durchdacht werden.

WISSENCE hilft Ihnen, die richtige Technologie und Tools für die Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse zu identifizieren.

 

Mehr >>

04

ZEITGEMÄSSE

KOMPETENZEN

In einer digitalen Welt braucht auch der Vertrieb neue Fähigkeiten und Kompetenzen. Denn mit alten Methoden und Ansätzen lassen sich moderne Kunden nicht mehr gewinnen und ans Unternehmen binden. 

Zeitgemäßer Vertrieb erfordert andere Kompetenzen, als noch vor wenigen Jahren.

 

Speziell dafür hat WISSENCE Schulungsprogramme und Workshop-Konzepte entwickelt. 

 

Mehr >>

05

SALES INDEX

Die größten Potenziale eines Unternehmens liegen in seinem Vertrieb verborgen. Die Digitalisierung zahlreiche neue Möglichkeiten eröffnet, um Prozesse, Ansätze und Modelle im Vertrieb zu optimieren. In den Vertriebsorganisationen ist vieles davon noch unbekannt.

Die Kunst liegt darin, nicht nur die vielfältigen Optionen zu finden, sondern die richtigen für die eigene Vertriebsorganisation zu erkennen und nicht nach dem Trial & Error Prinzip unterschiedliche Ansätze auszuprobieren und dabei Leerkilometergeld zu zahlen.

Um Unternehmen dabei zu unterstützen, hat WISSENCE spezielle Tools entwickelt, die die spezifischen Optimierungspotenziale in Ihrer Organisation auf unterschiedlichen Ebenen identifiziert: Leistung, Kompetenz, Digitalisierung.

mehr >>

ALLES FÜR HOHE VERTRIEBSLEISTUNGEN

in digitalen Zeiten

VERTRIEBSLÖSUNGEN MIT POTENZIAL

GUTE LÖSUNGEN

LÖSEN NICHT NUR EIN BESTEHENDES PROBLEM, SIE ERÖFFNEN NEUE POTENZIALE.

LÖSUNGEN MIT SALES

POTENZIAL

für leistungsstarken Vertrieb in digitalen Zeiten

und unter volatilen Marktbedingungen

++ advise

Vertriebsberatung

Von der Strategie-Entwicklung, Status-Analysen, Sales Assessments,  Technologieberatung, Positionierung im digitalen Raum und bis zur Erarbeitung von digitalen Vertriebsstrategien  und Modellen.

 

Mehr >>

++ support

Vertriebscoaching

Coaching und Begleitung bei vertriebsrelevanten Themen - für Vertriebsführungskräfte, Vertriebsmitarbeiter und Selbstständige.

 

Mehr>>

++ train

Vertriebstraining

Spezielle Trainings für den Ausbau und die Stärkung zeitgemäßer Vertriebskompetenzen und Fähigkeiten.

 

Mehr >>

HANDS-ON UND 

ERGEBNISORIENTIERTE

UNTERSTÜTZUNG FÜR DEN VERTRIEB.

Die exponentiellen technologischen Entwicklungen und die damit voranschreitende rasante Digitalisierung ist fast unmöglich zu verfolgen – vor allem neben dem „Business as usual“.

Die Veränderungen sind zu tiefgreifend, die Möglichkeiten zu vielfältig, der Anpassungsbedarf zu groß, der Wandel zu schnell – viele Unternehmen haben Schwierigkeiten, dem alles gerecht zu werden.

Hierzu bietet WISSENCE tatkräftige Unterstützung, ob mit Wissensvermittlung, Assessments und Analysen, Strategischer Ausrichtung, Technologie-Beratung, Prozessdesign, Bedarfsermittlung, Workshops und vieles mehr, genau auf Ihre speziellen Bedürfnisse abgestimmt.

MODERNE HERAUSFORDERUNGEN IM VERTRIEB MEISTERN UND NEUE POTENZIALE ERSCHLIESSEN.

Vertriebsorganisationen haben heute viele Herausforderungen zu bewältigen: beginnend mit der Konzeption und der Umsetzung der digitalen Transformation, Entwicklung von innovativen Geschäftsmodellen und Vertriebsansätzen, Auswahl der richtigen Technologien und Vertriebstools, Aufbau moderner Vertriebsstrukturen mit zeitgemäßen Vertriebskompetenzen und bis zum Design von state-of-the-art Vertriebsprozessen.

Für die Bewältigung dieser Komplexität hat WISSEN spezielle Lösungen entwickelt.