Wissence Logo

WERTVOLLE

EINBLICKE

für Ihr Geschäft, Ihre  

Vertriebsprozesse und -ansätze

Der Vertrieb hat sich in den letzten 10 Jahren mehr verändert als in den letzten 20, in den letzten 5 mehr als in den letzten 10 und in zwei Monaten Pandemie mehr als in den zwei Jahren zuvor. 

Viele der stattfindenden Veränderungen sind unumkehrbar, denn sie werden von einer sich stetig verstärkenden Kombination von unterschiedlichen Faktoren beeinflusst, und das auf mehreren Ebenen: 

  • Markt: Disruptive Geschäftsmodelle, Start-Up-Szene, Globalisierung, hoher Wettbewerb, Transparenz u.v.m.

  • Technologie: Technologische Entwicklung, Innovationsdruck, kürzere Produktlebenszyklen, Vertriebstechnologien, Kreislaufwirtschaft u.v.m.

  • Kunde: Digitale Entscheidungswege, Omni-Channel, Personalisierung, zeit- und ortsunabhängige Kommunikation und Zugang zu Informationen, nahtlose Erfahrung, sofortige Reaktion, digitale User Experience, Easy-to-use  u.v.m.

 

Die meisten dieser Veränderungen finden im Verborgenen statt, was in sich ein Risikofaktor bedeuten kann. WISSENCE kann unterstützen, diese Risiken sowie auch neue Vertriebspotenziale zu identifizieren und strategische Maßnahmen in diesem Kontext zu entwickeln.

DIGITALISIERUNG HAT EINEN 

MASSIVEN WANDEL IM VERTRIEB AUSGELÖST

Neue Vertriebswege erschließen

Moderne Kunden erreichen

Digitalisierung von Sales Prozessen

Marketing & Vertrieb Integration

Gap Analyse & Potenziale

Digitale Vertriebsstrategien

Innovation im Vertrieb

DIE BLINDEN FLECKEN IN DER EIGENEN ORGANISATION ERKENNEN

INNOVATION ENTSTEHT OFT 

DURCH NEUE PERSPEKTIVEN

UND UNBEFANGENHEIT

FOKUS AUF AKTUELLE

HERAUSFORDERUNGEN

IM VERTRIEB

NEUE

PERSPEKTIVEN

und innovative Ansätze

RELEVANTE

EINBLICKE

aus anderen Branchen und Märkten

BESTÄTIGTE

ERFAHRUNGEN

aus zahlreichen Projekten

KRITISCHES

HINTERFRAGEN

von bestehenden Annahmen

WAS UNTERNEHMEN FÜR IHREN VERTRIEB WIRKLICH BRAUCHEN:

Die Workshops haben mich massiv angeregt, Vertriebs- und & Strategieprozesse "out of the box" neu zu denken. 

Alteingesessene, vertaubte Denkweisen kamen gut und klar an die Oberfläche. 

Viele neue, sinnvolle Methoden und Werkzeuge wurden in Workshops praktisch angewendet.

Stefan Schafferhofer

Director Business Division Wind Energy

ELIN Motoren GmbH

Quotation mark

Berater zu beraten ist eine Königsdisziplin. Livia meistert sie mit viel Knowhow und Einfühlungsvermögen.

 

Ihre Impulse sind zu 100% relevant und rufen nach konsequenter Umsetzung. Das macht nicht nur Arbeit, sondern auch viel Freude!

Karin Reiter

Geschäftsführung

Leadershift Consulting GmbH

Quotation mark

Frau Rainsberger hat uns bereits im ersten von insgesamt 5 Workshops die Augen für den zeitgemäßen Vertrieb geöffnet.

 

Im Gegensatz zu anderen Vertriebstrainern weiß sie aufgrund ihrer Erfahrung als Vertriebsleiterin wirklich worauf es in der Praxis ankommt.

Mathias Schubert, MSc,

Operations Manager,

SCHUBERT STONE GmbH

Background

BERATUNGSMETHODEN UND ANSÄTZE,

DIE SIE WIRKLICH WEITERBRINGEN.

Nicht selten verstauben Beratungsberichte und Beratungsempfehlungen jahrelang und warten darauf, nie umgesetzt zu werden. 

WISSENCE arbeitet anders als konventionelle Beratungsunternehmen:

  • Wir denken gemeinsam nach - systematisch und methodisch

  • Annahmen und vorhandene Glaubenssätze werden hinterfragt - kritisch und ehrlich

  • Perspektiven werden bewusst gewechselt: von den eigenen zu denjenigen ihrer Kunden.

 

Dadurch entstehen Ideen , die Unternehmen tatsächlich umsetzen.

Disruption

Marktforschung

87 % der Unternehmen glauben, dass die Digitalisierung ihre Branche verändern wird, aber nur 44 % sind auf eine potenzielle digitale Disruption vorbereitet. 

MITSloan, Delloite Digital

WISSENCE - IHR

SPARRING-PARTNER IM VERTRIEB.

Jede Vertriebsorganisation braucht einen guten Sparringspartner, der neue wertvolle Perspektiven und Einsichten in die Organisation einbringt.

 

Kritische Betrachtung von außen, unbelastet durch interne organisatorische Feinheiten und Hinterfragen von bestehen Ansätzen und Denkweisen ermöglicht das Entstehen von neuen Ideen.