VERTRIEBSTRAININGS
ZEITGEMÄSS. RELEVANT.
FÜR VERTRIEB


VERTRIEB UNTER DIGITALEN BEDINGUNGEN
VERTRIEB war noch nie so leicht.
Aber auch noch nie so schwierig.
Der Vertrieb steht an vorderster Front des Unternehmens und ist der Schlüssel zu seinem Wachstum.
Es liegt in der Verantwortung des Unternehmens, das Vertriebsteam mit den Werkzeugen und den Ressourcen auszustatten, das es benötigt, um hohe Vertriebsleistungen zu erbringen - einschließlich von Vertriebsschulungsprogrammen, die die Kompetenzentwicklung unterstützen.
WISSENCE arbeitet eng mit Unternehmen zusammen, um erstklassige Vertriebsschulungen anzubieten. Die Vertriebsschulungsprogramme werden ziel- und ergebnisorientiert konzipiert, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Ziele erreichen und messbare Verbesserungen verzeichnen können.
ZEITGEMÄSSE
VERTRIEBSSCHULUNGEN
FÜR HOHE VERTRIEBSLEISTUNGEN
IN DIGITALEN ZEITEN

Hochaktuelle Vertriebsthemen
WISSENCE Vertriebstrainingsprogramme fokussieren auf zeitgemäße Vertriebsthemen und Herausforderungen im Vertriebsumfeld. Aus einer reichhaltigen und umfassenden Bibliothek mit verschiedenen, übertragbaren, modularen Lernblöcken werden speziell die Themen priorisiert, die Ihre Organisation benötigt, um die spezifischen Fähigkeiten zu entwickeln, die Verkäufer, Außendienst und Innendienst, Kundenbetreuer und Key Account Manager beherrschen müssen.
Die Trainings sind so konzipiert, dass sie den Lernerfolg maximieren und den modernen Lernenden ansprechen. Interaktive Methodik, Workshop-Charakter und Eingehen auf die Bedürfnisse der Teilnehmer stehen im Vordergrund.
SOCIAL SELLING
In diesem Training wird der richtige Einsatz von sozialen Netzwerken insbesondere LinkedIn als Vertriebswerkzeug im B2B-Umfeld erlernt- Funktionsweise, Strategien, Do's & Dont's, Erfolgsprinzipien, etc.

DIGITALER VERTRIEB
In diesem Training lernen die Teilnehmer wie der Vertrieb sich durch die Digitalisierung verändert, was Kunden heute erwarten und wie man auf die neuen Bedürfnisse der eigenen Kunden eingeht.

AKQUISE IN DIGITALEN ZEITEN
Mit herkömmlichen Akquise-Taktiken und Kundengewinnungsmethoden lassen sich moderne Kunden ungern akquirieren. Innovative und zeitgemäße Ansätze, Methoden und Werkzeuge werden in diesem Training gelernt.

ENABLE-SALES
In diesem Training erlernen die Teilnehmer einen innovativen Vertriebsansatz, der am Entscheidungsprozess und den Bedürfnissen der modernen Kunden ausgerichtet ist. Teilnehmer lernen, Kunden in ihren Entscheidungen effektiv zu begleiten - als Folge kaufen sie bei ihnen.

VIRTUELLER VERTRIEB
Von der Beherrschung von Technologie und dem Verständnis für die Feinheiten virtueller Verkaufsgespräche bis hin zum Aufbau und Entwicklung von Kundenbeziehungen in virtueller Umgebung - Teilnehmer lernen, wie man erfolgreich in Online-Settings verkauft.