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VERTRIEBSTRAININGS

ZEITGEMÄSS. RELEVANT.

AKQUISE IN DIGITALEN ZEITEN
DIGITALER VERTRIEB
ENABLE - SALES
VIRTUELLER VERTRIEB
MODERNE KUNDEN

FÜR VERTRIEB

VERTRIEB UNTER DIGITALEN BEDINGUNGEN

VERTRIEB war noch nie so leicht.

Aber auch noch nie so schwierig.

Der Vertrieb steht an vorderster Front des Unternehmens und ist der Schlüssel zu seinem Wachstum.

Es liegt in der Verantwortung des Unternehmens, das Vertriebsteam mit den Werkzeugen und den Ressourcen auszustatten, das es benötigt, um hohe Vertriebsleistungen zu erbringen - einschließlich von Vertriebsschulungsprogrammen, die die Kompetenzentwicklung unterstützen.

WISSENCE arbeitet eng mit Unternehmen zusammen, um erstklassige Vertriebsschulungen anzubieten. Die Vertriebsschulungsprogramme werden ziel- und ergebnisorientiert konzipiert, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Ziele erreichen und messbare Verbesserungen verzeichnen können. 

ZEITGEMÄSSE

VERTRIEBSSCHULUNGEN 

FÜR HOHE VERTRIEBSLEISTUNGEN

IN DIGITALEN ZEITEN

Vertre

Hochaktuelle Vertriebsthemen

WISSENCE Vertriebstrainingsprogramme fokussieren auf zeitgemäße Vertriebsthemen und Herausforderungen im Vertriebsumfeld. Aus einer reichhaltigen und umfassenden Bibliothek mit verschiedenen, übertragbaren, modularen Lernblöcken werden speziell die Themen priorisiert, die Ihre Organisation benötigt, um die spezifischen Fähigkeiten zu entwickeln, die Verkäufer, Außendienst und Innendienst, Kundenbetreuer und Key Account Manager beherrschen müssen.

Die Trainings sind so konzipiert, dass sie den Lernerfolg maximieren und den modernen Lernenden ansprechen. Interaktive Methodik, Workshop-Charakter und Eingehen auf die Bedürfnisse der Teilnehmer stehen im Vordergrund.

SOCIAL SELLING

In diesem Training wird der richtige Einsatz von sozialen Netzwerken insbesondere LinkedIn als Vertriebswerkzeug im B2B-Umfeld erlernt- Funktionsweise, Strategien, Do's & Dont's, Erfolgsprinzipien, etc. 

Mehr zum Training >>

DIGITALER VERTRIEB

In diesem Training lernen die Teilnehmer wie der Vertrieb sich durch die Digitalisierung verändert, was Kunden heute erwarten und wie man auf die neuen Bedürfnisse der eigenen Kunden eingeht.

AKQUISE IN DIGITALEN ZEITEN

Mit herkömmlichen Akquise-Taktiken und Kundengewinnungsmethoden lassen sich moderne Kunden ungern akquirieren. Innovative und zeitgemäße Ansätze, Methoden und Werkzeuge werden in diesem Training gelernt.

ENABLE-SALES

In diesem Training erlernen die Teilnehmer einen innovativen Vertriebsansatz, der am Entscheidungsprozess und den Bedürfnissen der modernen Kunden ausgerichtet ist. Teilnehmer lernen, Kunden in ihren Entscheidungen effektiv zu begleiten - als Folge kaufen sie bei ihnen.

VIRTUELLER VERTRIEB

Von der Beherrschung von Technologie und dem Verständnis für die Feinheiten virtueller Verkaufsgespräche bis hin zum Aufbau und Entwicklung von Kundenbeziehungen in virtueller Umgebung - Teilnehmer lernen, wie man erfolgreich in Online-Settings verkauft.

MODERNE KUNDEN

Kundenbedürfnisse und Erwartungen sind im Wandel - wie man diese identifiziert und darauf eingeht steht im Fokus dieses Trainings. Teilnehmer lernen, moderne Kunden in unterschiedlichen Generationen zu verstehen und auf ihre Bedürfnisse gezielt einzugehen.

DIE

NEUEN

CHALLENGES IM VERTRIEB

INFORMIERTE KUNDEN

94%

der B2B-Einkäufer recherchieren während ihres Kaufprozesses online.

Accenture 2017

DIGITALE CHANNEL PRÄFERENZ

81%

der Kunden wünschen sich ein reibungsloses, geräteübergreifendes E-Commerce-Erlebnis. Drei von vier schätzen die Bequemlichkeit mehr als noch vor einem Jahr

Linnworks 2021

KUNDEN GEHEN

DIGITALE WEGE

87%

der Kunden beginnen ihre Suche nach neuen Produkten online.

Salesforce Research 2019

SINKENDES KUNDENVERTRAUEN

92%

der B2B-Einkäufer vertrauen den Verkäufern, mit denen sie zu tun haben, nicht.

Ganzer 2019

AUTONOMER KAUFPROZESS

70%

der B2B-Einkäufer definieren ihre Bedürfnisse vollständig, bevor sie sich mit einem Vertriebsmitarbeiter in Verbindung setzen, und fast die Hälfte identifiziert spezifische Lösungen, bevor sie sich an den Vertrieb wendet

Miller Heiman Group 2018

ERSCHWERTER KUNDENZUGANG

71%

der B2B-Entscheider geben an, dass sie in den ersten drei Monaten anonym recherchieren.

Demandbase 2017

VERTRIEB NEU SCHULEN

HELFEN WIR IHREM VERTRIEB DIE HERAUSFORDERUNGEN DER DIGITALEN WELT ZU BEWÄLTIGEN.

VERTRIEB NEU DENKEN

NEUE  PROBLEME LASSEN SICH

MIT ALTEN METHODEN NICHT LÖSEN.

Sehr interessanter Workshop.

 

Animiert zum Umdenken und bringt neuen Schwung in "alte Sichtweisen."

René Wagner

Der Workshop hat mir geholfen, mich in die Sichtweise des Kunden zu versetzen und seine Bedürfnisse zu verstehen.

Dadurch muss ich meine bisherige Arbeitsweise kritisch hinterfragen.

Gerhard Fuchs

Fordernd und erfrischend zugleich, -alte Verhaltensmuster werden intensiv hinterfragt und es wurde zu neun Denkweisen angeregt.

Stefan Müller

Umfangreicher Input mit neuen Vertriebsstrategien. 

Interaktives Mitarbeiten mit toller Erkenntnis:

Markus Neuhold

Für jeden etwas dabei: selten so viele Werkzeuge aus einer Schulung mitgenommen, die zeitnah eingesetzt wurden.

Und das mit Erfolg!

Andreas Meyer

Ein aufschlussreicher, überaus  augenöffnender Workshop. 

Sehr viele AHA-Effekte.

Mario Lettner

IHRE VERTRIEBSZIELE UND ERGEBNISSE IM FOKUS

WISSENCE Trainings werden individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst - ob inhaltlich oder format-technisch.

Nach der Besprechung der Anforderungen, der Zielsetzung und der Erwartungshaltung wird ein Konzept erstellt, das gemeinsam mit den Verantwortlichen besprochen und bei Bedarf angepasst wird. 

Ziel eines WISSENCE-Trainings ist es nicht, einfach nur Vertriebsschulungen durchzuführen - weil sie Teil von Personalentwicklungsprogramen sind-, sondern die Vertriebsleistung dadurch nachhaltig zu steigern.

individuell

Allgemeine Themen

und individuelle Konzepte.

orts-unabhängig

In Präsenz

und virtuell bzw. online

zertifiziert

ISO 17024 

zertifiziert

international

Deutsch

und English

intensiv

Intensivtrainings 

& Workshops

STATE-OF-THE ART

TRAININGS FÜR

STATE-OF-THE ART VERTRIEB.

Die klassischen Vertriebsseminare, die auf traditionellen Verkaufsmethoden basieren und die der Vertrieb jahrelang absolvieren musste, haben heute keine Bedeutung mehr. 

WISSENCE Vertriebstrainings unterscheiden sich grundlegend von den bekannten klassischen Vertriebsseminaren.

Der Fokus liegt nicht nur auf die Vermittlung von Methoden und Techniken, sondern viel mehr auf den Aufbau des Verständnisses über die veränderten Bedürfnisse und Erwartungen eigener Kunden  - wodurch neue individuelle Ansätze direkt entwickelt werden. 

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