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VERTRIEBSFÜHRUNGSTRAININGS

WIE SIE IHREN VERTRIEB ZU SPITZENLEISTUNGEN FÜHREN.

Die Workshops haben mich massiv angeregt, Vertriebs- und & Strategieprozesse "out of the box" neu zu denken. 

Alteingesessene, vertaubte Denkweisen kamen gut und klar an die Oberfläche. 

Viele neue, sinnvolle Methoden und Werkzeuge wurden in Workshops praktisch angewendet.

Stefan Schafferhofer

Quotation mark

Erfrischender, zukunftsweisender Workshop!

 

Aufzeigen von neuen Strukturen und Wegen für den Vertrieb. Umfangreicher Input von neuen Vertriebsstrategien, interaktives Mitarbeiten mit tollen Erkenntnissen.

Markus Kern

Quotation mark

Fachlich kompetent und praxisorientiert. Individuelle Strategien wurden direkt im Workshop erarbeitet. 

Viele neue Perspektiven, die dazu anregen, über den Tellerrand zu blicken und neuen Ideen und Ansätzen positiv entgegen zu blicken.

Martin Maier

Quotation mark

Umfangreicher Input mit neuen Vertriebsstrategien. 

Interaktives Mitarbeiten mit toller Erkenntnis:

Markus Neuhold

Quotation mark

Aufrüttelnd und inspirierend! 

Sehr modern - am Puls der Zeit - und erfrischend. Es ist nicht der letzte Workshop, ich freue mich schon auf den nächsten!

Philipp Weber

Quotation mark

Ein aufschlussreicher, überaus  augenöffnender Workshop. 

Sehr viele AHA-Effekte.

Mario Lettner

NEUE ANSÄTZE, FÜHRUNGS - UND VERTRIEBSSTEUERUNGSMETHODEN

ANSÄTZE FÜR WIRKSAME

VERTRIEBSFÜHRUNG IN DIGITALEN ZEITEN.

Nicht nur die Anforderungen an den Vertrieb haben sich geändert - ebenso an die Vertriebsführung. Vielleicht sogar mehr.

 

Die Vertriebsführung hat viele neue Herausforderungen der digitalen Welt zu meistern und muss zugleich eine konsistent hohe Vertriebsleistung sichern. Dies bei hohem Fachkräftemangel, überforderten Vertriebsmitarbeitern, steigenden Kundenanforderungen und aggressiver Konkurrenz.

 

Zudem ist auch noch die digitale Transformation in der Vertriebsorganisation zu meistern: von der Konzeption der Strategie, über die Gestaltung von zeitgemäßen Vertriebsprozessen, Auswahl der richtigen Technologien, Aufbau und Umstrukturierung von Vertriebs- und Marketingstrukturen und bis zur Einbindung der Mitarbeiter und Steuerung des Change Prozesses.

Tatsächlich ist die Leitung eines Verkaufsteams heute eine der schwierigsten Aufgaben in jedem Unternehmen.

VERTRIEBSFÜHRUNG

DER SCHWIERIGSTE JOB

IM UNTERNEHMEN -

heute mehr denn je.

MIT WISSENCE  TRAININGS 

DIE "MODERNEN" HERAUSFORDERUNGEN IN DER VERTRIEBSFÜHRUNG

MEISTERN.

In WISSENCE-Schulungsprogrammen für Vertriebsmanagement lernen angehende und gestandene Führungskräfte im Vertrieb, wie man die aktuellen Herausforderungen von Vertriebsorganisationen meistert und hohe Vertriebsleistungen in digitalen Zeiten sichert.

Hochaktuelle Trends und Entwicklungen im Vertriebsbereich werden dargestellt, neue Chancen für Vertriebsorganisationen aufgezeigt, auf verborgene Gefahren hingewiesen und zeitgemäße Methoden und Werkzeuge zur Verfügung gestellt - damit sind die Vertriebsführungskräfte bestens für die Bewältigung ihrer täglichen Herausforderungen ausgestattet, sowie auch mit strategischen Ansätzen, um ihre Organisationen zu Spitzenleistungen zu führen.

Hochaktuelle Themen für Vertriebsmanagement und Vertriebssteuerung

WISSENCE Trainingsprogramme für Vertriebsführung greifen auf eine reichhaltige und umfassende Bibliothek mit verschiedenen, übertragbaren, modularen Lernblöcken zu, die spezifische Fähigkeiten abdecken, die Führungskräfte im Vertrieb benötigen, um Vertriebsorganisationen in digitalen Zeiten zu Hochleistungen zu führen.

Jedes Modul ist so konzipiert, dass es den Lernerfolg maximiert und den modernen Lernenden anspricht. 

DIGITALE TRANSFORMATION IM VERTRIEB

In diesem Training lernen die Teilnehmer, wie man eine Strategie zur digitalen Transformation im Vertrieb konzipiert und wie man die Voraussetzungen für ihre Umsetzung schafft. Auf Erfolgskriterien, typische Denkfehler und gängige Herausforderungen im Prozess wird hingewiesen. Zudem werden wichtige Entwicklungen und Trends im Vertrieb dargestellt.

VERTRIEBSMANAGEMENT IN NEUER ROLLE

In diesem Training erfahren die Teilnehmer, wie sich die Führungsrolle im Vertrieb verändert: Digitale Kommunikation, Motivation von unterschiedlichen Generationen, Vertriebscoaching, Remote Führung, neue Bemessungsgrundlagen und Zielvereinbarungen, Umgang mit Technologie, zeitgemäße Recruiting-Ansätze und -Prozesse und welche Kompetenzen eine erfolgreiche Vertriebsführungskraft benötigt.

DIGITALISIERUNG VON VERTRIEBSPROZESSEN

Im Rahmen dieses Trainings erfahren die Teilnehmer, worauf es bei der Digitalisierung von Vertriebsprozessen wirklich ankommt, denn es geht dabei um viel mehr als um die reine Einführung von Technologie. Teilnehmer lernen, wie man zeitgemäße Vertriebsprozesse gestaltet, welche technologischen Möglichkeiten es gibt, welche Schritte im Vertriebsprozess sich für Digitalisierung eignen und welche nicht, sowie auch welche Tools der Markt heute schon bietet.

DIE MODERNE VERTRIEBSORGANISATION

Die moderne Vertriebsorganisation ist nicht mehr abhängig von der Leistung einzelner Verkäufer sondern viel mehr von einer durchdachten Kombination aus Faktor Mensch und Technologie, Datenmanagement und lückenloser Marketing und Vertrieb Integration. Teilnehmer lernen, wie man wirksame Vertriebsstrukturen aufbaut, welche Kompetenzen und Fähigkeiten moderne Vertriebsorganisationen benötigen und wie man Veränderungsprozesse umsetzt.

DIGITALE TRANSFORMATION IM VERTRIEB
​DIGITALISIERUNG VON VERTRIEBSPROZESSEN
​VERTRIEBSMANAGEMENT IN NEUER ROLLE
​DIE MODERNE VERTRIEBSORGANISATION

FÜR VERTRIEBSFÜHRUNG

AKTUELLE HERAUSFORDERUNGEN

IM VERTRIEBSMANAGEMENT

VERTRIEBSDATEN MANAGEMENT

INKONSISTENTE

VERTRIEBSLEISTUNG

SINKENDE KUNDENLOYALITÄT

FACHKRÄFTEMANGEL

VERTRIEB UND MARKETING INTEGRATION

GENERATIONENKONFLIKTE

DIGITALE TRANSFORMATION

LANGE VERTRIEBSPROZESSE

NIEDRIGE

ABSCHLUSSRATEN

 TECHNOLOGIE ADOPTION

VERSCHÄRFTE

KONKURRENZ

STEIGENDE KUNDENANFORDERUNGEN

IHRE VERTRIEBSZIELE UND ERGEBNISSE IM FOKUS

WISSENCE Trainings werden individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst - ob inhaltlich oder format-technisch.

Nach der Besprechung der Anforderungen, der Zielsetzung und der Erwartungshaltung wird ein Konzept erstellt, das gemeinsam mit den Verantwortlichen besprochen und bei Bedarf angepasst wird. 

Ziel eines WISSENCE-Trainings ist es nicht, einfach nur Vertriebsschulungen durchzuführen - weil sie Teil von Personalentwicklungsprogramen sind-, sondern die Vertriebsleistung dadurch nachhaltig zu steigern.

individuell

Allgemeine Themen

und individuelle Konzepte.

orts-unabhängig

In Präsenz

und virtuell bzw. online

zertifiziert

ISO 17024 

zertifiziert

international

Deutsch

und English

intensiv

Intensivtrainings 

& Workshops