Wissence Logo

mit fachlicher Expertenunterstützung

POTENZIALE

IM VERTRIEB

ENTFESSELN

"Livia hat uns in einem Workshop den Kopf gründlich gewaschen.

Und das hatten wir auch bitter nötig.

 

Ihr strukturiertes Vorgehen, ihre klare Fragen - die manchmal auch weh tun können, und ihre klare Antworten kennzeichnen sie aus. Aber nur so klappt es wenn man sich mit ihr auf das Abenteuer „Digitale Vertriebsausrichtung“ einlässt. Wir haben uns darauf eingelassen – und das war gut so."

Christos Pernagidis, Geschäftsführer Avaluxe International GmbH

Quotation mark

"Frau Rainsberger hat uns bereits im ersten von insgesamt 5 Workshops die Augen für den zeitgemäßen Vertrieb geöffnet. Im Gegensatz zu anderen Vertriebstrainern weiß sie aufgrund ihrer Erfahrung als Vertriebsleiterin wirklich worauf es in der Praxis ankommt.

 

Wir konnten in den Workshops sehr praxisnah arbeiten und konkrete Handlungen ableiten, welche relativ rasch umsetzbar sind. Und das Beste daran ist, dass die  erarbeiteten Lösungsansätze von uns selbst kamen, nachdem Frau Rainsberger uns gezielte Fragen und Aufgaben gestellt hat.

 

Wir haben nun das gesamte Unternehmen durchleuchtet, Schwachstellen sowie ungenutzte Potenziale ausfindig gemacht, um das Unternehmen auf den nächsten Level zu bringen. Wir können allen Unternehmern, die den Vertrieb im digitalen Zeitalter meistern wollen, Frau Rainberger wärmstens empfehlen."

Mathias Schubert, MSc, Operations Manager, SCHUBERT STONE GmbH

Quotation mark

„Ja, es kochen alle nur mit Wasser, aber Fr. Mag. Rainsberger sicher mit einem Druckkochtopf.

 

Ich hätte es nie für möglich gehalten, in welch kurzer Zeit so tolle Ergebnisse erzielt werden können, die für mein Unternehmen äußerst wertvoll und vor allem auch umsetzbar sind.

 

Die gemeinsame Zusammenarbeit hat mein Unternehmen und mich in kürzeste Zeit deutlicher weitergebracht, als die Arbeit mit anderen Unternehmensberatern über viele Jahre.“

Jürgen Sponer, MBA, Geschäftsführer EKV GmbH

Egal, wie WISSENCE Dienstleistungen bezeichnet werden -

ob Vertriebsberatung, Vertriebscoaching, Vertriebssassessments

 oder Sales Trainings und Vertriebsschulungen...

...sie sind keine Ziele in sich,

sondern Werkzeuge, um Ihrem Vertrieb zu Höchstleistungen zu verhelfen

++ advise

Vertriebsberatung

Von der Strategie-Entwicklung, Status-Analysen, Sales Assessments,  Technologieberatung, Positionierung im digitalen Raum und bis zur Erarbeitung von digitalen Vertriebsstrategien  und Modellen.

 

Mehr >>

++ support

Vertriebscoaching

Coaching und Begleitung bei vertriebsrelevanten Themen - für Vertriebsführungskräfte, Vertriebsmitarbeiter und Selbstständige.

 

Mehr>>

++ train

Vertriebstraining

Spezielle Trainings für den Ausbau und die Stärkung zeitgemäßer Vertriebskompetenzen und Fähigkeiten.

 

Mehr >>

SALES SOLUTIONS

Spezielle Lösungen,

für hohe Vertriebsleistungen in einer digitalen Welt.

Background

DIE ANFORDERUNGEN

AN DEN VERTRIEB WAREN

NOCH NIE SO HOCH

WIE HEUTE

Vertriebsorganisationen brauchen neue Ansätze und Modelle, um unter den neuen digitalen Marktbedingungen weiterhin hohe Leistungen erbringen zu können.

Die Kunden warten nicht darauf, dass der Vertrieb mitkommt - sie gehen eigene, neue Entscheidungswege. Die Digitalisierung macht es ihnen möglich.

Aber auch für die Vertriebsorganisation hält die Digitalisierung viele Möglichkeiten bereit - man muss sie nur kennen.

Ihr Unternehmenserfolg

hängt nicht vom Produkt,

der Organisationseffizienz oder dem  Innovationsgrad ab, sondern primär von der Qualität Ihres Vertriebs.

  • Es ist nicht das beste Produkt, das sich am besten verkauft.

  • Es ist nicht die effizienteste Organisation, die am erfolgreichsten ist.

  • Es ist nicht die innovativste Erfindung, die schnell Akzeptanz bei Kunden findet.

 

…es ist der beste Vertriebs- und Marketingansatz, der

  • Zahlreiche Kunden begeistert

  • Hohe Marktanteile sichert

  • Solide Profite ermöglicht

  • Neue Märkte erschließt

  • Die Zukunftssicherheit des Unternehmens sichert.

DIE GRÖSSTEN POTENZIALE LIEGEN IM VERTRIEB VERBORGEN

FINDEN WIR DIE OPTIMIERUNGSPOTENZIALE

FÜR IHREN VERTRIEB.