RELEVANZ
KI - Zwischen Hype und Unwissen
Obwohl der aktuelle Hype um ChatGPT und andere KI-Technologien in der letzten Zeit enorm zugenommen hat, herrscht immer noch viel Unwissenheit über die Möglichkeiten, die KI im Vermarktungskontext bieten kann.
KI-Potenziale im Vertrieb und Marketing noch weitgehend unbekannt
Viele Unternehmen sind sich der Potenziale von KI im Bereich des Vertriebs und Marketings noch nicht bewusst oder wissen nicht genau, wie sie KI-Technologien am besten einsetzen können. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass die KI-Technologie noch vergleichsweise neu und komplex ist.
KI-Einsatz verschafft Wettbewerbsvorteile
Es ist unbestreitbar, dass KI-Technologie enorme Auswirkungen auf den Vermarktungsbereich haben wird und teils schon habt. Unternehmen, die das Potenzial von KI im Vermarktungskontext rechtzeitig erkennen und verstehen, wie sie KI-Technologien in ihre bestehenden Vertriebs- und Marketingstrategien integrieren können, können klare Wettbewerbsvorteile erzielen.
Künstliche Intelligenz spielt in Vertrieb und Marketing eine entscheidende Rolle.
Ihre vielfältigen Potenziale sind jedoch noch wenig bekannt.
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ IM VERTRIEB
KI im Vertrieb verstehen: Potenziale, Grenzen, Anwendungen
Intensiv-Training | Schulung | Seminar
In diesem Seminar erfahren Sie, was KI für Ihr Unternehmen tun kann
Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten der KI und die richtige Implementierung von KI in Vertriebsorganisationen
Modul I
KI im Vertriebs- und Marketing-Kontext:
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Aktuelle Trends im Vertrieb und Marketing und die Rolle von KI in diesem Zusammenhang
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KI im Kontext der Digitalen Transformation im Vertrieb
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KI- Technologie verstehen: Potenziale, Fähigkeiten und Grenzen
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Generative KI: Hintergründe, Missverständnisse, Möglichkeiten und Grenzen
Modul II
Künstliche Intelligenz als strategische Ressource
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Künstliche Intelligenz: Rolle im strategischen Kontext
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KI im Vertriebsprozess: Wie künstliche Intelligenz den gesamten Vertriebsprozess unterstützen kann
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Wie KI die Vertriebsrolle und die Jobs im Vertrieb beeinflusst
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KI im Marketing: Wie Künstliche Intelligenz den Marketing-Bereich revolutioniert
Modul III
KI in der Praxis
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Anwendungsmöglichkeiten der Künstlichen Intelligenz im Vermarktungskontext
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Generative KI und ihre Möglichkeiten für Vertrieb und Marketing
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KI basierte Tools: CRM Systeme, Chat Bots, Lead-Systeme
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Implementierung von KI Systemen: Vorgehensweise, gängige Fehler und Missverständnisse
Nutzen:
Mehrwert:
In dieser Veranstaltung werden wir uns intensiv mit den aktuellen Trends im Vertrieb und Marketing auseinandersetzen und die Rolle von Künstlicher Intelligenz in diesem Zusammenhang beleuchten. Dabei werden wir uns auf Aspekte wie das Verständnis von KI-Technologie und ihre Potenziale, Fähigkeiten und Grenzen konzentrieren.
INHALTE & MODULE
Unterschiedliche Formate für unterschiedliche Bedürfnisse
DATEN & FAKTEN
FORMAT
Mehrere Formate möglich:
Schulung - Klassische Wissensvermittlung
Training - Intensives Auseinandersetzung mit dem Thema
Workshop - Identifikation von Potenzialen für die eigene Organisation
DAUER
Als Seminar- 8 Stunden
Als Training - 1,5 - 2 Tage
Als Workshop - 2-3 Tage
ABHALTUNG
Schulung - Präsenz oder Online
Training - Vorzugswiese Präsenz
Workshop - Präsenz
ZIELGRUPPE
- Vertrieb
- Marketing
- Führung
TEILNEHMER-ANZAHL
Ideal 10 bis maximal 12 Teilnehmer.
Als Seminar sind auch größere Gruppen möglich.
INDIVIDUELL
Nichts ist ins Stein gemeißelt - das Konzept kann an Ihre Bedürnisse und Situation angepasst werden.
Was Teilnehmer des Seminars sagen:
Endlich verstanden
Ich hatte schon einige Veranstaltungen zum Thema KI besucht, unter anderem Machine Learning, aber erst in diesem Seminar habe ich endlich verstanden, wie KI funktioniert.
Ungeahnte Möglichkeiten
Nach diesem Seminar wurde mir einiges im Bezug auf KI klarer, vor allem wie ChatGPT wirklich funktioniert und welche ungeahnte Möglichkeiten generell KI bietet.
Verblüffend
Verblüffend, wie viele Möglichkeiten KI bietet und wie viele Missverständnisse sie mit sich bringt. Die Menge an Anwendungen und Tools ist überwältigend.
Herausragend
Eine herausragende Veranstaltung! Absolut Empfehlenswert - nicht nur für Personen aus dem Vertriebsumfeld.
Anschaulich und praxisnah
Viele praktische Tipps & Tricks und anschauliche Beispiele für den Einsatz von KI im Vertriebsumfeld.
Tief und umfassend
Ein tiefer & umfassender Einblick in das Thema der künstlichen Intelligenz (Generative KI), den Einsatz von KI im Vertrieb und Marketing, sowie die verschiedensten Anwendungsmöglichkeiten.
IHRE VERTRIEBSZIELE UND ERGEBNISSE IM FOKUS
WISSENCE Trainings werden individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst - ob inhaltlich oder format-technisch.
Nach der Besprechung der Anforderungen, der Zielsetzung und der Erwartungshaltung wird ein Konzept erstellt, das gemeinsam mit den Verantwortlichen besprochen und bei Bedarf angepasst wird.
Ziel eines WISSENCE-Trainings ist es nicht, einfach nur Vertriebsschulungen durchzuführen - weil sie Teil von Personalentwicklungsprogramen sind-, sondern die Vertriebsleistung dadurch nachhaltig zu steigern.
individuell
Allgemeine Themen
und individuelle Konzepte.
orts-unabhängig
In Präsenz
und virtuell bzw. online
zertifiziert
ISO 17024
zertifiziert
international
Deutsch
und English
intensiv
Intensivtrainings
& Workshops
9 von 10 Teilnehmer bewerten die WISSENCE Trainings mit einer "1" Gesamtnote.
97% der Teilnehmer würden WISSENCE Trainings" auf jeden Fall weiter empfehlen".
Die Teilnehmer empfinden die vermittelten Inhalte als " wachrüttelnd und augenöffnend".