• Livia Rainsberger

Meine TOP 5 aus 5 im Jahr 2019

Das Jahr 2019 neigt sich zu Ende und es ist Zeit, zurückzublicken und einen Strich unter dem Ergebnis zu ziehen... Es war ein Jahr voller neuer Erfahrungen und interessanter Begegnungen, aufschlussreicher Gespräche und inspirierender Menschen... Viele neue Projekte und Initiativen, neue Kunden, Kooperationen und Aktivitäten...


Und hier sind meine TOP 5 aus 5 des Jahres 2019:



1. TOP 5 Key Notes & Vorträge

  1. KI: die neue Intelligenz im Vertrieb | KI Initiative NÖ

  2. Digitale Transformation im Vertrieb | WKW

  3. Digitaler Vertrieb: auf digitalen Wegen mehr verkaufen | JW & FiW NÖ

  4. Kundengewinnung in digitalen Zeiten | EPU Forum

  5. Vorsprung durch digitalen Vertrieb | WeXelerate



2. TOP 5 persönliche Highlights:

  1. Aktive Mitarbeit im Arbeitskreis Vertriebsberatung der UBIT Wien

  2. Mitgestaltung der Studie der FH Wien zum Thema Digitalisierung im Vertrieb

  3. Videodreh „Expertentipps Vertrieb“

  4. Fachpublikationen bei diversen Verlagen

  5. Aufbau eines Berater-Partnernetzwerks in NÖ




3. TOP 5 Bücher:

  1. The laws of human nature | Robert Greene

  2. Influence: The Psychology of Persuasion | Robert B Cialdini

  3. Predictably Irrational | Dan Ariely

  4. Winning | Jack Welch

  5. The Black Swan: The Impact of the Highly Improbable | Nassim Nicholas Taleb




4. TOP 5 Blog-Artikel:

  1. Digitalisierung im Vertrieb: welche Tools gibt es?

  2. Digitale Vertriebstools: welche braucht der Vertrieb wirklich?

  3. Wie die künstliche Intelligenz den Vertrieb revolutioniert

  4. Digitale Transformation im Vertrieb: worüber viele reden und nur wenige wirklich verstehen

  5. 7 Vertriebstools, die Ihre Art, Kunden zu akquirieren, verändern wird!



5. TOP 5 WISSENCE Initiativen und Highlights

  1. WISSENCE SALESTICKER ist live

  2. WISSENCE WEBINARE finden monatlich statt

  3. WISSENCE TRAININGS Formate finden 2x jährlich statt: im Frühjahr und Herbst

  4. WISSENCE BLOG erreicht >1.000 regelmäßige Leser

  5. WISSENCE BERATUNGEN werden von der Wirtschaftskammer gefördert



Rückblickend betrachtet: Ich habe mir viel vorgenommen und vieles auch erreicht!


Herzlichen Dank all denjenigen, die mich unterstützt haben, die an mich geglaubt haben, die mir vertraut haben, die mich begleitet haben, die mir zugehört haben und die mit mir ihre Ansichten geteilt haben!


Ich bin für das ereignisreiche 2019 dankbar und ich freue mich auf ein spannendes 2020!


Wir sehen uns wieder im nächsten Jahr!


WEBINAR | Künstliche Intelligenz im Vertrieb: keine Zukunftsvision, sondern greifbare Realität
Jul 14, 4:15 PM
Online Event

© WISSENCE