SALES MODEL INNOVATION
für Vertrieb im digitalen Zeitalter

DIGITALE TRANSFORMATION im VERTRIEB ist kein Schlagwort, sondern NOTWENDIGKEIT.

Die Digitalisierung verändert grundlegend die Rahmenbedingungen für den Vertrieb.

Nicht jede Organisation ist den Anforderungen der modernen Kunden gewachsen. 

Viele Unternehmen, die jahrelang in ihren Industrien erfolgreich waren, haben aktuell mit drastischen Veränderungen im Kundenverhalten zu kämpfen. Und manche erkennen die Veränderungen, die im Verborgenen geschehen, noch gar nicht.

Das Bewusstsein über diese Veränderungen muss in Vertriebsorganisationen geschaffen werden, sowie auch die notwendigen Anpassungen erkannt, entwickelt und umgesetzt. 

Unternehmen müssen ihre Vertriebsmodelle und -Ansätze
umdenken und transformieren, wobei WISSENCE tatkräftig unterstützt.

Kunden unter digitalen Bedingungen besser erreichen

✓ ✓ mehr Kunden

Im digitalen Umfeld wettbewerbsfähig bleiben

✓ ✓ höhere Marktanteile

Vertriebsprozesse mit Technologie optimieren

✓ ✓ Effizienzsteigerung

Innovative Vertriebsmodelle entwickeln

✓ ✓ neue Marktsegmente

Zeitgemäße Vertriebsstrukturen aufbauen

✓ ✓ höhere Vertriebsleistung

Kundennutzen in Geschäftsmodelle transformieren

✓ ✓ Ertragssteigerung

Abstrakte Linien

7W-Sales-Transformation-Modell-
die Lizenz zum zeitgemäßen Vertrieb

Ein erprobtes Konzept
zur digitalen Ausrichtung des Vertriebs

Damit kann man methodisch und fachkundig:

  • Eine Strategie zur digitalen Transformation im Vertrieb entwickeln

  • Innovative Vertriebsmodelle und -Ansätze konzipieren

  • Neue Zielgruppen und Märkte identifizieren

  • Strategien zur Ansprache von Kunden im digitalen Raum erarbeiten

  • Relevante digitale Marketing- und Vertriebsaktivitäten aufsetzen

Tools für Vertriebsoptimierung

SALES INDEX -
Tools zur STEIGERUNG der VERTRIEBSLEISTUNG

Entdecken und entfalten Sie mit WISSENCE SALES INDEX © die ungeahnten Potenziale Ihrer Vertriebsorganisation

 

SCI:
SALES COMPETENCE INDEX  ©

Erhebung der Fähigkeiten

der Vertriebsorganisation:

WISSEN und AWENDUNG

SPI:
SALES PERFORMANCE INDEX  ©

Analyse der Vertriebsleistung:
PROZESSE & ORGANISATION

SPI:
SALES PERFORMANCE INDEX  ©

Optimierung und Steigerung der Vertriebsleistung: 

STRATEGIE und UMSETZUNG

SDI:
SALES DIGITALISATION INDEX  ©

Ermittlung des Grades der Digitalisierung Ihres Vertriebs:

TOOLS & VERTRIEBSMODELL

Vertriebsberatung, die Sie wirklich weiterbringt.

Der Workshop hat mich massiv angeregt, Vertriebs - und Strategieprozesse "out of the box" neu zu denken. 

Alteingesessene, verstaubte Denkmuster kamen gut und klar an die Oberfläche. 

Stefan Schafferhofer
Director BD Wind Energy,
Elin Motoren

Nach wenigen Workshops hatten wir klare Ziele und einen Fahrplan für den sukzessiven Aufbau unseres eigenen Digitalen Vertriebs.

 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und hat rasch messbare Erfolge gebracht.

DI Stefan Komornyik
Managing Partner

HAKOM Time Series GmbH

Wenn Sie digitale Kompetenz und Umsetzungsstärke suchen, sind Sie bei Frau Rainsberger an der richtigen Stelle. 

Markus Gahleitner
Head of OwnRetail, eCommerce and Project Business Miele Austria

Ich komme nicht besserwisserisch und erklären Ihnen, was Sie zu tun haben.

Wir denken gemeinsam nach. 

In einem strukturierten und methodischen Denkprozess entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern innovative Vertriebsmodelle und -ansätze, um Ihr Unternehmen unter digitalen Bedingungen weiter zu bringen. 

FÜR IHR UNTERNEHMEN
DAS RICHTIGE

Gemeinsam entwickeln wir die richtigen Ansätze und identifizieren die Wachstums- und Verbesserungspotenziale in Ihrem Vertrieb.

Wir finden heraus, wie Ihre Kunden entscheiden, was sie wirklich benötigen und wie Sie sie unter den neuen digitalen Bedingungen am besten erreichen.

Dafür suche ich die passenden Methoden und Werkzeuge aus und runde sie mit meinem Fachwissen und der Praxiserfahrung ab. 

Klären wir gemeinsam, 
ob WISSENCE-Kompetenz
Sie und Ihren Vertrieb unterstützen kann.

Stellen Sie einfach und unkompliziert Ihr Anliegen dar.

Vielen Dank für Ihre Anfrage!