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  • AutorenbildLivia Rainsberger

Digitalisierung im Vertrieb: welche Tools gibt es?

Es gibt eine Unmenge an unterschiedlichen Tools und Systemen, die die Digitalisierung im Vertrieb unterstützten. Aber wie kann man sich in diesem Urwald an Möglichkeiten einen guten Überblick verschaffen?

Hier finden Sie eine Palette an Möglichkeiten und eine Übersicht über die gängigsten und wichtigsten digitalen Tools, nach dem jeweiligen Schritt im Vertriebsprozess zusammengefasst: Lead-Generierung, Verkauf und Angebot, Bestellmanagement bzw. Auftragsbearbeitung, Umsetzung, Kundenentwicklung und Business Development, Kundenkommunikation und nicht zuletzt die Positionierung.

Zusätzlich habe ich auch einige Instrumente der Vertriebssteuerung sowie auch Tools zur Effizienzsteigerung im Vertrieb aufgelistet.


Natürlich gibt es noch mehr Tools und Möglichkeiten, Prozesse im Vertrieb zu digitalisieren und ich erhebe hier keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Idee ist, zwecks Klarheit und Übersicht eine strukturierte Darstellung bestehender Möglichkeiten zu schaffen.




Tools, Einsatzmöglichkeiten und Potenziale von Artificial Intelligence für den Vertrieb



Ein schneller und umfassender Überblick für Vertriebsverantwortliche über die Einsatzmöglichkeiten der Künstlichen Intelligenz im Vertrieb.





Mit WISSENCE SALES DIGITALISATION INDEX können Sie den Digitalisierungsgrad Ihrer Vertriebsorganisation schnell ermitteln. Erfahren Sie mehr darüber:

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