Künstliche Intelligenz im Vertrieb

KI - die neue Intelligenz im Vertrieb
 

Tools, Einsatzmöglichkeiten und Potenziale

von Artificial Intelligence für den Vertrieb

ERSCHEINUNG: ANFANG 2021

29 EUR UVP

KURZBESCHREIBUNG

Dieses Buch bietet Vertriebsverantwortlichen einen kompakten Überblick über die Einsatzmöglichkeiten der Künstlichen Intelligenz im Vertrieb und erklärt grundlegende Funktionsweisen. KI kann potenzielle Interessenten finden, Leads generieren, Kundenbedürfnisse identifizieren und Kaufwahrscheinlichkeiten
errechnen – und noch viel mehr. Doch was verbirgt sich hinter Begriffen wie Sales Automation, Sales AI Analytics, Sales Enablement, Conversational AI, Lead Intelligence, Dynamic Pricing oder Sales Management Intelligence? Wo liegen die Potenziale für Vertriebsorganisationen? Und wie wird KI die Arbeit
im Vertrieb verändern?


Die Autorin stellt die heute im Markt verfügbaren KI-Tools und ihre Anwendung vor und beschreibt ihre Möglichkeiten und Grenzen anhand anschaulicher Beispiele. Deutlich wird, wie KI den Vertrieb heute schon gewinnbringend unterstützen kann, ohne den Menschen überflüssig zu machen.


Führungskräfte in Marketing und Vertrieb sowie Unternehmer und Geschäftsführer insbesondere im Mittelstand erhalten Antworten auf die wichtigsten Fragen und zusätzlich konkrete Handlungsempfehlungen für die Umsetzung im eigenen Unternehmen.

DER INHALT

  • Künstliche Intelligenz (KI) im Vertriebskontext
    • Vorteile und Nutzen von KI-Software im Vertrieb
    • Wie KI den Vertriebsprozess unterstützt
    • KI-Tools und ihre Einsatzmöglichkeiten
    • Wie KI die Arbeit im Vertrieb verändert

Livia Rainsberger

DIE AUTORIN


Mag. Lic. Livia Rainsberger ist Geschäftsführerin des Beratungsunternehmens WISSENCE. Schwerpunkte ihrer Tätigkeit sind die Optimierung und Digitalisierung von Vertriebsorganisationen. Mit dem von ihr kreierten WISSENCE SALES INDEX © Konzept unterstützt sie Unternehmen dabei, die digitale Transformation im Vertrieb erfolgreich zu meistern. Ihre Expertise basiert auf
25 Jahren einschlägiger Erfahrung in Vertrieb und Marketing auf nationaler und internationaler Ebene im B2B- und B2C-Bereich.

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