top of page
  • AutorenbildLivia Rainsberger

Die perfekte Keynote - Präsentation




Die jüngsten Berichte über die Bevölkerungszahl von 8 Milliarden Menschen auf unserem Planeten haben mich an den berühmten Vortrag von Hans Rosling erinnert. Nicht nur, dass er sehr einleuchtend und kompetent die Entwicklung der menschlichen Bevölkerung erklärt - Vergangenheit und Zukunft, auch die Qualität seines Vortrages ist herausragend - in meinen Augen die perfekte Keynote. In seinem Vortrag verwendet er alles, was eine gute Keynote ausmacht:


✅Rhetorik, Tonalität, Sprachwahl, Körpersprache

✅Sound, Hintergrundmusik die die Botschaften unterstreicht

✅Visualisierung von Zahlen und Daten und Fakten -lebendige Bubbles und Charts

✅Einsatz von "Hardware" zur Visualisierung - seine Schaumstoffblöcke sind unschlagbar

✅Story-Telling: persönlich und auch von anderen

✅Humor und Begeisterung

Wenn man bedenkt, dass die Präsentation aus 2014 ist, ist sie umso faszinierender.


Diesen Vortrag sollte jeder sehen - er bildet und inspiriert.

Und ja, er dauert eine Stunde, ist aber jede Sekunde wert.

Jeder Verkäufer, Vortragender und Führungskraft kann daraus lernen, wie man gut präsentiert - und die Bubbles lassen sich heute sehr leicht animieren.

Übrigens, das Buch von Rosling "Factfullness" ist ebenfalls sehr empfehlenswert.

Comments


bottom of page