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ACCOUNT  UND BUSINESS DEVELOPMENT

AUF MODERNE ART

wie man durch Digitalisierung mehr Geschäft mit bestehenden Kunden generieren kann

ERFAHREN SIE, WIE 

ACCOUNT UND BUSINESS DEVELOPMENT HEUTE GEHT

Werden Sie vermehrt mit Konkurrenz bei Ihren langjährigen Kunden konfrontiert?

Werden die Anforderungen Ihrer Key Accounts immer schwieriger zu erfüllen? 

Laufen die Gespräche mit Ihren Kunden immer wieder auf Preisdiskussionen aus?

All dies sind typische Herausforderungen im heutigen Key Account Management und Business Development. 

Wie Sie sie bewältigen und wie Sie heute mehr Neugeschäft mit bestehenden Kunden generieren können, erfahren Sie in diesem Training. 

Durch die Teilnahme verschaffen Sie sich einen festen Stammplatz bei Ihren Kunden und in Ihrem Geschäft. 

LERNEN SIE, IN DIGITALEN ZEITEN GESCHÄFT UND  KUNDEN WIRKSAM  ZU ENTWICKELN.

Die Herausforderungen im Key Account Management sind in Zeiten der Digitalisierung enorm gestiegen. Sogar erfahrene, langjährige Key Account Manager fühlen sich teilweise vor scheinbar unlösbaren Anforderungen ihrer langjährigen Kunden gestellt, ganz geschweige von der aggressiven Konkurrenz. 

 

In diesem Vertriebstraining erfahren Sie, wie Sie diesen Herausforderungen begegnen und wie Sie Ihre Position bei Ihren Kunden stärken. Sie erfahren, was Ihre Kunden heute von Ihnen erwarten und wie Sie für sie und für das eigene Unternehmen mehr Geschäft generieren.  Sie erlernen den strategischen Vertriebsansatz, eignen sich zeitgemäße Werkzeuge und Methoden des Business Development an und entwickeln einen eigenen Erfolgsplan. 

Sie bekommen die perfekte Mischung aus Wissen, Strategien, Techniken, Methoden und Tools, die es Ihnen ermöglicht, in Ihrer Vertriebsrolle noch wirksamer und erfolgreicher zu sein.

TRAININGSMODULE

VERTRIEB HEUTE

Trends im Vertrieb
Kundenerwartungen
Digitalisierung im Vertrieb

KEY ACCOUNT MANAGEMENT

Zeitgemäße Kundenanalyse

Key Account Planung 

Buying Center & Customer Relations 

BUSINESS DEVELOPMENT

Geschäftsentwicklung-Modelle

Erschließen von Potenzialen

Strategie-Workshops

VERTRIEBSTOOLS

Digitale Tools im Vertriebsprozess

KI-basiertes CRM als Erfolgsinstrument

Die neue Assistenz: künstliche Intelligenz

VERTRIEBSPLANUNG

Strategische Planung

Zielsetzung

Erfolgsplanung

Brainstorming
Business Meeting
Business Meeting

WER SOLL AM TRAINING TEILNEHMEN:

  • Key Account Manager

  • Account Manager

  • Business Development Manager

  • Gebietsverkaufsleitung

  • Sales Manager

  • Regional Sales Manager

  • Führungskräfte im Vertrieb

  • Vertriebsmitarbeiter

  • Außendienstmitarbeiter

NACH ABSCHLUSS DES TRAININGS WERDEN SIE:

  • auf die Kundenerwartungen in digitalen Zeiten eingehen

  • wissen, wie man eine strategische Partnerschaft aufbaut

  • mit Strategie-Workshops mehr Geschäft entwickeln

  • Key Accounts mit wirksamen Werkzeugen planen

  • zeitgemäße Kundenanalysen durchführen

  • digitale Vertriebstools kennen und einsetzen

  • Ihre Vertriebsaktivitäten strategisch planen

  • für Ihre Kunden und für sich mehr Geschäft entwickeln

  • Ihre Position bei Kunden stärken

  • Ihre Umsätze steigern

DAS TRAINING FÖRDERT INSBESONDERE: 

  • wirksames Key Account Management

  • strategisches Business Development

  • Kundenbindung und -loyalität

  • Steigerung der Kundenprofitabilität

  • Arbeit mit dem Buying Center

  • die strategische Vertriebsplanung

  • den erfolgsorientierten Vertriebsansatz

  • Verwendung von zeitgemäßen Analysemethoden

  • Steigerung der Wirksamkeit durch digitale Tools

  • Verständnis über den Mehrwert der KI-basierten Tools

STATE-OF-THE-ART TRAININGS FÜR
STATE-OF-THE-ART VERTRIEB

WISSENCE Trainings basieren auf der wirksamen WMW-Formula © und unterscheiden sich wesentlich von den typischen Führungsseminaren und Verkaufsschulungen, die Sie schon kennen.
Um Sie auf den aktuellen Stand der "Vertriebstechnik" zu bringen arbeitet WISSENCE selbst auf dem letzten Stand der Technik und des Wissens.

WISSENCE verschwendet Ihr Geld und Ihre Zeit nicht. 

​Sie bekommen: 

  • Hochaktuelle Inhalte statt durchgekautem, längst bekanntem Stoff 

  • Fakten und Statistiken statt individuellen Meinungen

  • Wirksame Methoden und Techniken statt gängigen Motivation-Bemühungen

  • Moderne Tools und Werkzeuge statt Ratschläge

  • Professionelle Handouts und Dokumentation statt Kopien von Buchseiten 

  • Erkenntnisse und Forschungsergebnisse der Verhaltensökonomie statt Vermutungen

Im Training wird gearbeitet mit: 

  • moderner Technologie statt nur mit Flipcharts und Pinnwänden

  • Videos statt nur mit Texten und mündlichen Aussagen

  • Interaktiven technologischen Tools statt nur mit klassischen Publikum-Fragen

  • aktuellsten Übungskonzepten und Methoden aus USA statt mit typischen Teambuilding-Übungen

WISSENCE ist ISO 17024 zertifiziert.

IHR PLUS

COACHING
GUTSCHEIN

WISSENCE
ZERTIFIKAT

TOOLS &
NACHBETREUUNG

RESSOURCEN-
DOWNLOAD

Für jeden etwas dabei: selten so viele Werkzeuge aus einer Schulung mitgenommen, die zeitnah eingesetzt wurden. Und das mit Erfolg!

Andreas Meyer
Key Account Manager

Training hat sehr viel Spaß gemacht. Empfehle es jedem. Es hilft auf jeden Fall, besser zu werden. Einfach Top!

Michal Gornicki
Merchandiser Retail

Das Training war klar strukturiert, sehr kurzweilig und motivierend, weiter an sich selbst zu arbeiten! 
Hat sehr viel Spaß gemacht!

Manfred Dobler      
Vertriebsleitung OEM

PREISOPTIONEN

ACHTUNG: Limitierte Plätze

EARLY BIRD

1650 € exkl. USt

+20% USt = 1980 € gesamt

Bei Buchung
bis spätestens 8 Wochen vor dem Termin

REGULAR

1850 € Exkl. USt.

+20% USt = 2220 € gesamt

Bei Buchung
innerhalb 7 Wochen vor dem Termin

LATE BIRD

2100 € Exkl. USt.

+20% USt = 2520 € gesamt

Bei Buchung
in der Woche vor dem Termin

9 von 10 Teilnehmer bewerten die WISSENCE Trainings mit einer
"1" Gesamtnote.

97% der Teilnehmer würden WISSENCE Trainings "auf jeden Fall weiter empfehlen".

100% der befragten empfanden die vermittelten Inhalte als lehrreich und sehr interessant.

FAQ TRAINING

WIE KANN ICH MICH ZUM TRAINING ANMELDEN?

Sie können ein Ticket hier auf der Website direkt beziehen und es mittels Sofort-Überweisung, Paypal oder Kreditkartenzahlung sofort bezahlen. Anschließend bekommen Sie die Rechnung zugeschickt.

Alternativ können Sie einen Kostenvoranschlag bzw. eine Rechnung für eine Überweisung beantragen.

Ihr Platz ist mit dem Eingang der Zahlung sicher. 

WIE LANGE DAUERT EIN TRAINING
UND WO FINDET ES STATT?

Das Training dauert 2 Tage, von 09:00 bis 18:00.

Pausenverpflegung und Mittagessen sind inkludiert. 

Den Veranstaltungsort und den genauen Termin erfahren Sie bei der Anmeldung.  

WELCHE MATERIALIEN BEKOMMEN DIE TEILNEHMER?

Alle Teilnehmer bekommen eine Mappe mit Arbeitsmaterialien, Informationen, Formularen und Werkzeugen. 

Weitere Materialien, wie Videos, reproduzierbare und anpassungsfähige Formulare und Tools werden situationsbedingt im Anschluss an das Training zur Verfügung gestellt. 

Sie können bis zwei Wochen vor dem Termin Ihre Teilnahme stornieren. Danach wird, auch im Krankheitsfall, die gesamte Gebühr fällig. Alternativ können Sie gerne einen Ersatzteilnehmer / eine Ersatzteilnehmerin schicken.

WAS PASSIERT, WENN ICH AM GEBUCHTEN TRAINING NICHT TEILNEHMEN KANN?

FINDET DAS TRAINING SICHER STATT?

Wir bemühen uns, eine realistische Zahl von Terminen zur Verfügung zu stellen. Jedoch können wir eine Absage des Termins wegen Krankheit des Trainers oder geringer Teilnehmerzahl nie ausschließen. In Falle einer Absage werden alle Zahlungen unverzüglich zurückerstattet.

 

Sie haben auch die Möglichkeit, Ihr Ticket auf den nächsten offenen Termin zu verlegen.

WAS UNTERSCHEIDET WISSENCE TRAINING VON ANDEREN ANBIETERN?

WISSENCE Trainings verschwenden Ihre Zeit und Geld nicht. Sie basieren auf der wirksamen WMW-Formula © und unterscheiden sich wesentlich von den typischen Führungsseminaren und Verkaufsschulungen, die Sie schon kennen.Sie werden nach den letztgültigen Maßstäben trainiert, in ISO 17024 zertifizierter Qualität. Wir  arbeiten nicht mit "altbackenen, längst bekannten oder nicht mehr zeitgemäßen" Themen, sondern setzen uns das Ziel, state-of-the-art Vertriebswissen zu vermitteln.