© WISSENCE

KOMMUNIKATION

MIT WIRKUNG

von analog bis digital: kritische Kommunikationsfähigkeiten für modernen Vertrieb entwickeln

ERFAHREN SIE, WIE SIE MIT WIRKSAMER KOMMUNIKATION MEHR GESCHÄFT GENERIEREN.

Denken Sie nach: was ist die Grundvoraussetzung für Erfolg im Vertrieb? Kommunikation.

Ein Verkaufsgespräch besteht aus zwei oder mehreren Personen, die miteinander kommunizieren, versuchen, die Probleme auf Kundenseite zu erörtern und dann mögliche Lösungen für diese Probleme mit dem Angebot des Verkäufers zu verknüpfen. Aber hier ist die Herausforderung. Die meisten Vertriebsmitarbeiter machen den Fehler, ihre Produkte und Dienstleistungen nur von der Position aus zu beschreiben, die sie am besten kennen: aus ihrer eigenen. Aber im wirksamen Vertrieb geht es um Kommunikation aus der Perspektive des Kunden. 

In diesem Training lernen Sie auf eine Weise zu kommunizieren, die es Ihrem Kunden erleichtert, Ihre Vorschläge und Ideen zu verstehen und anzunehmen und sich auf ein Geschäft mit Ihnen einzulassen. Durch die Teilnahme bauen Sie Ihre Kommunikationsfähigkeiten gezielt aus und gewinnen dadurch mehr Kunden, führen produktivere Diskussionen und erreichen mehr Umsatz.

LERNEN SIE, AUF ALLEN EBENEN

IM VERTRIEB ÜBERZEUGEND

UND GEWINNEND ZU KOMMUNIZIEREN

Die Fähigkeit, einem potenziellen Kunden die eigene Leistung schnell und effektiv zu erklären, macht den Unterschied zwischen einer hochwirksamen und einer mittelmäßigen Vertriebsleistung. Während einige Menschen auf einfache und natürliche Weise das Vertrauen eines Kunden gewinnen können, müssen sich andere beim Aufbau einer Kundenbeziehung wesentlich mehr anstrengen. Oft kommt es im Vertrieb darauf an, wie man etwas sagt und nicht was man sagt. 

 

In diesem Training erlernen Sie notwendige Kommunikationsfähigkeiten, die heutzutage einen hervorragenden Vertriebsprofi auszeichnen. Sie erfahren; wie Sie Ihre Botschaft auf allen Kommunikationsebenen optimal transportieren: verbal, non-verbal und auf der Beziehungsebene. Auf analogen und digitalen Wegen.

Sie bekommen die perfekte Mischung aus Wissen, Strategien, Techniken, Methoden und Tools, die es Ihnen ermöglicht sicherzustellen, dass Ihre Botschaften bei Ihren Kunden richtig ankommen und Sie dadurch als Verkäufer wesentlich wirksamer werden. 

TRAININGSMODULE

BEWUSSTE KOMMUNIKATION

Kommunikation im Vertrieb 

Kommunikation in digitalen Zeiten

Kommunikationswege und -typen

VERBAL

Rhetorisch überzeugen

Mit Geschichten fesseln

Beraten statt verkaufen

NON-VERBAL

Gestik und Mimik 

Stimme und Tonlage

Das Ungesagte hören

BEZIEHUNG

Vertrauen bilden

Empathie meistern

Menschen wahrnehmen

DIGITAL

Digitale Alltagskommunikation

Kommunikation in sozialen Medien

Digitale Kommunikationstools

WER SOLL AM TRAINING TEILNEHMEN:

  • Unternehmer

  • Inhaber

  • Geschäftsführung

  • Vertriebsleitung

  • Führungskräfte im Vertrieb

  • Manager und Abteilungsleiter

  • Key Account Manager

  • Business Development Manager

  • Vertriebsmitarbeiter

NACH ABSCHLUSS DES TRAININGS WERDEN SIE:

  • überzeugend kommunizieren

  • Gespräche führen, die dem Kunden Nutzen bieten

  • alle Ebenen der Kommunikation verstehen

  • richtige Signale aussenden

  • Ihre Botschaft non-verbal unterstützen

  • Ihre Ideen besser in Worte fassen

  • bessere Beziehungen aufbauen

  • an Vertrauen bei Ihren Kunden gewinnen

  • mit digitalen Kommunikationsmittel versiert umgehen

DAS TRAINING FÖRDERT INSBESONDERE: 

  • bewussten Einsatz der Körpersprache

  • den beratenden Ansatz im Vertrieb

  • Ausbau von rhetorischen Fähigkeiten

  • Einsatz von Storytelling

  • Verstärkung der eigenen Botschaft

  • Beziehungsaufbau 

  • Verbesserung der Kommunikationswirksamkeit

  • die bewusste Wahl der Kommunikationswege

  • den Umgang mit digitalen Kommunikationsmittel

STATE-OF-THE-ART TRAININGS FÜR
STATE-OF-THE-ART VERTRIEB

WISSENCE Trainings basieren auf der wirksamen WMW-Formula © und unterscheiden sich wesentlich von den typischen Führungsseminaren und Verkaufsschulungen, die Sie schon kennen.
Um Sie auf den aktuellen Stand der "Vertriebstechnik" zu bringen arbeitet WISSENCE selbst auf dem letzten Stand der Technik und des Wissens.

WISSENCE verschwendet Ihr Geld und Ihre Zeit nicht. 

​Sie bekommen: 

  • Hochaktuelle Inhalte statt durchgekautem, längst bekanntem Stoff 

  • Fakten und Statistiken statt individuellen Meinungen

  • Wirksame Methoden und Techniken statt gängigen Motivation-Bemühungen

  • Moderne Tools und Werkzeuge statt Ratschläge

  • Professionelle Handouts und Dokumentation statt Kopien von Buchseiten 

  • Erkenntnisse und Forschungsergebnisse der Verhaltensökonomie statt Vermutungen

Im Training wird gearbeitet mit: 

  • moderner Technologie statt nur mit Flipcharts und Pinnwänden

  • Videos statt nur mit Texten und mündlichen Aussagen

  • Interaktiven technologischen Tools statt nur mit klassischen Publikum-Fragen

  • aktuellsten Übungskonzepten und Methoden aus USA statt mit typischen Teambuilding-Übungen

WISSENCE ist ISO 17024 zertifiziert.

IHR PLUS

COACHING
GUTSCHEIN

WISSENCE
ZERTIFIKAT

TOOLS &
NACHBETREUUNG

RESSOURCEN-
DOWNLOAD

Für jeden etwas dabei: selten so viele Werkzeuge aus einer Schulung mitgenommen, die zeitnah eingesetzt wurden. Und das mit Erfolg!

Andreas Meyer
Key Account Manager

Training hat sehr viel Spaß gemacht. Empfehle es jedem. Es hilft auf jeden Fall, besser zu werden. Einfach Top!

Michal Gornicki
Merchandiser Retail

Das Training war klar strukturiert, sehr kurzweilig und motivierend, weiter an sich selbst zu arbeiten! 
Hat sehr viel Spaß gemacht!

Manfred Dobler      
Vertriebsleitung OEM

PREISOPTIONEN

ACHTUNG: Limitierte Plätze

EARLY BIRD

1650 € exkl. USt

+20% USt = 1980 € gesamt

Bei Buchung
bis spätestens 8 Wochen vor dem Termin

REGULAR

1850 € Exkl. USt.

+20% USt = 2220 € gesamt

Bei Buchung
innerhalb 7 Wochen vor dem Termin

LATE BIRD

2100 € Exkl. USt.

+20% USt = 2520 € gesamt

Bei Buchung
in der Woche vor dem Termin

9 von 10 Teilnehmer bewerten die WISSENCE Trainings mit einer
"1" Gesamtnote.

97% der Teilnehmer würden WISSENCE Trainings "auf jeden Fall weiter empfehlen".

100% der befragten empfanden die vermittelten Inhalte als lehrreich und sehr interessant.

FAQ TRAINING

WIE KANN ICH MICH ZUM TRAINING ANMELDEN?

Sie können ein Ticket hier auf der Website direkt beziehen und es mittels Sofort-Überweisung, Paypal oder Kreditkartenzahlung sofort bezahlen. Anschließend bekommen Sie die Rechnung zugeschickt.

Alternativ können Sie einen Kostenvoranschlag bzw. eine Rechnung für eine Überweisung beantragen.

Ihr Platz ist mit dem Eingang der Zahlung sicher. 

WIE LANGE DAUERT EIN TRAINING
UND WO FINDET ES STATT?

Das Training dauert 2 Tage, von 09:00 bis 18:00.

Pausenverpflegung und Mittagessen sind inkludiert. 

Den Veranstaltungsort und den genauen Termin erfahren Sie bei der Anmeldung.  

WELCHE MATERIALIEN BEKOMMEN DIE TEILNEHMER?

Alle Teilnehmer bekommen eine Mappe mit Arbeitsmaterialien, Informationen, Formularen und Werkzeugen. 

Weitere Materialien, wie Videos, reproduzierbare und anpassungsfähige Formulare und Tools werden situationsbedingt im Anschluss an das Training zur Verfügung gestellt. 

Sie können bis zwei Wochen vor dem Termin Ihre Teilnahme stornieren. Danach wird, auch im Krankheitsfall, die gesamte Gebühr fällig. Alternativ können Sie gerne einen Ersatzteilnehmer / eine Ersatzteilnehmerin schicken.

WAS PASSIERT, WENN ICH AM GEBUCHTEN TRAINING NICHT TEILNEHMEN KANN?

FINDET DAS TRAINING SICHER STATT?

Wir bemühen uns, eine realistische Zahl von Terminen zur Verfügung zu stellen. Jedoch können wir eine Absage des Termins wegen Krankheit des Trainers oder geringer Teilnehmerzahl nie ausschließen. In Falle einer Absage werden alle Zahlungen unverzüglich zurückerstattet.

 

Sie haben auch die Möglichkeit, Ihr Ticket auf den nächsten offenen Termin zu verlegen.

WAS UNTERSCHEIDET WISSENCE TRAINING VON ANDEREN ANBIETERN?

WISSENCE Trainings verschwenden Ihre Zeit und Geld nicht. Sie basieren auf der wirksamen WMW-Formula © und unterscheiden sich wesentlich von den typischen Führungsseminaren und Verkaufsschulungen, die Sie schon kennen.Sie werden nach den letztgültigen Maßstäben trainiert, in ISO 17024 zertifizierter Qualität. Wir  arbeiten nicht mit "altbackenen, längst bekannten oder nicht mehr zeitgemäßen" Themen, sondern setzen uns das Ziel, state-of-the-art Vertriebswissen zu vermitteln.