WEBINAR | Kaufverhalten während und nach der Krise
Do., 10. Sep.
|Online Event
wie die Krise das Verhalten Ihrer Kunden nachhaltig verändert
Zeit & Ort
10. Sep. 2020, 14:15 – 14:45
Online Event
Über die Veranstaltung
COVID-19 hat das Kaufverhalten neu definiert
Das Verhalten der Kunden wurde durch die Krise stark beeinflusst: sowohl im B2C als auch im B2B Bereich. Die Menschen leben anders, kaufen anders und haben ihre Entscheidungsgrundlagen verändert.
Neue Entscheidungsgrundlagen, digitale Kommunikationswege und Lieferantenwechsel
Studien zeigen, dass die Krise neue Trends im Kundenverhalten ausgelöst hat und dass die Pandemie grundlegende Auswirkungen auf die Kaufentscheidungen genommen hat. Konsumenten verlieren die Loyalität gegenüber ihren Liebliengsmarken und B2B Entscheider planen bewusst einen Lieferantenwechsel.
Die neue Normalität im Vertrieb
Diese Veränderungen werden zum Teil auch nach der Krise anhalten und sich zu einer neuen Normalität entwickeln. Demzufolge müssen Vertriebsorganisationen ihre Ansätze an die neuen Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden anpassen.
Das Wichtigste für Sie zusammengefasst
Erfahren Sie in diesem kostenlosen Webinar, wie die Krise den Vertrieb verändert und welche Trends dadurch entstanden sind. Sie bekommen Einsichten aus aktuellen Studien und Einblicke in das veränderte Kundenverhalten, sowie aktuelle und zukünftige Entwicklungen im Vertriebsbereich.
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REFERENTIN:
Mag. Lic. Livia Rainsberger