© WISSENCE

DIGITALE

TRANSFORMATION

IM VERTRIEB

wie Sie die digitale Zukunft Ihrer Vertriebsorganisation aktiv und strategisch gestalten

ERFAHREN SIE, WELCHE GRUNDBAUSTEINE SIE FÜR DIE DIGITALE TRANSFORMATION IHRES VERTRIEBS BRAUCHEN.

Digitalisierung mag ein überstrapaziertes Schlagwort sein, aber was bedeutet sie für das eigene Unternehmen wirklich?

Die Notwendigkeit der Veränderung ist da, aber wie geht man sie an? 

Laut Harvard Business Review scheitern 70% aller Veränderungsinitiativen. Umso wichtiger wird ein durchdachter und strategischer Ansatz bei der digitalen Transformation der Vertriebsorganisationen. Und genau diesen Ansatz erlernen Sie in diesem Training. 

Durch die Teilnahme transformieren Sie das unscharfe Digitalisierung-Schlagwort in eine greifbare Chance für Ihr Unternehmen. 

LERNEN SIE, 

DIE DIGITALE TRANSFORMATION IHRES VERTRIEBS ERFOLGREICH ZU MEISTERN. 

Die Digitalisierung ist in aller Munde und manch einer kann den Ausdruck einfach nicht mehr hören. Aber egal, ob es einem gefällt oder nicht, die Digitalisierung ist gekommen, um zu bleiben. Sie ist kein Trend, sie ist längst Realität. Und sie macht auch vor dem Vertrieb nicht Halt.

 

Das Kaufverhalten der Kunden verändert sich tief greifend und dieselbe Transformation, die sich im B2C Segment vor wenigen Jahren vollzogen hat, ist gerade im B2B Segment voll im Gange. Die Art, wie wir einkaufen, hat sich grundlegend verändert. So muss sich die Art, wie wir verkaufen, auch ändern. Erfahren Sie in diesem Training, was diese Veränderung für Ihre Vertriebsorganisation bedeutet und wie Sie Ihren Vertrieb für die digitale Welt fit machen. 

Sie bekommen die perfekte Mischung aus Wissen, Strategien, Techniken, Methoden und Tools, die es Ihnen ermöglicht, die digitale Transformation Ihres Vertriebs zu konzipieren und erfolgreich zu realisieren. 

TRAININGSMODULE

VERTRIEB DER ZUKUNFT

Wem gehört die Zukunft?

Kunde der Zukunft

Die zukünftige Vertriebsorganisation

DIGITALE TRANSFORMATION 

Digitalisierungstreiber

Digitalisierung unter die Lupe

Digitale Vertriebskonzepte

TECHNOLOGIE IM VERTRIEB

Digitale Tools und Technologien

KI Revolution im Vertrieb

Faktor Mensch und Maschine

DIGITALISIERUNGSSTRATEGIE

Komponenten und Bausteine

Digitalisierung des Vertriebsprozesses

Anforderungen an die Organisation

UMSETZUNG

Anpassung der Vertriebsorganisation

Change Management

Technologische Umsetzung

WER SOLL AM TRAINING TEILNEHMEN:

  • Unternehmer

  • Inhaber

  • Geschäftsführung

  • Vertriebsleitung

  • Direktoren

  • Manager

  • Führungskräfte im Vertrieb

  • Abteilungsleiter

  • Country-Manager

NACH ABSCHLUSS DES TRAININGS WERDEN SIE:

  • wissen, was Digitalisierung im Vertrieb wirklich bedeutet

  • die Zukunft Ihrer Vertriebsorganisation aktiv gestalten

  • die Anforderungen an den modernen Vertrieb kennen

  • das Potenzial der digitalen Transformation erkennen

  • wissen, wie Technologie den Vertrieb revolutioniert

  • eine Digitalisierungsstrategie für Ihren Vertrieb entwickeln

  • unterschiedliche digitale Vertriebskonzepte kennen

  • den Faktor Mensch mit Faktor Technologie kombinieren

  • die Digitalisierung Ihres Vertriebs zielsicher angehen

DAS TRAINING FÖRDERT INSBESONDERE: 

  • Konzeption einer Digitalisierungsstrategie

  • Umsetzung der digitalen Transformation im Vertrieb

  • den "analog+digitalen" Ansatz im Vertrieb

  • Change Management

  • durchdachten Einsatz von Technologie im Vertrieb

  • Optimierung des Vertriebsprozesses

  • Entwicklung von digitalen Vertriebskonzepten

  • Kombination von Faktor Mensch und Maschine

  • strategische Ausrichtung des Vertriebs

STATE-OF-THE-ART TRAININGS FÜR
STATE-OF-THE-ART VERTRIEB

WISSENCE Trainings basieren auf der wirksamen WMW-Formula © und unterscheiden sich wesentlich von den typischen Führungsseminaren und Verkaufsschulungen, die Sie schon kennen.
Um Sie auf den aktuellen Stand der "Vertriebstechnik" zu bringen arbeitet WISSENCE selbst auf dem letzten Stand der Technik und des Wissens.

WISSENCE verschwendet Ihr Geld und Ihre Zeit nicht. 

​Sie bekommen: 

  • Hochaktuelle Inhalte statt durchgekautem, längst bekanntem Stoff 

  • Fakten und Statistiken statt individuellen Meinungen

  • Wirksame Methoden und Techniken statt gängigen Motivation-Bemühungen

  • Moderne Tools und Werkzeuge statt Ratschläge

  • Professionelle Handouts und Dokumentation statt Kopien von Buchseiten 

  • Erkenntnisse und Forschungsergebnisse der Verhaltensökonomie statt Vermutungen

Im Training wird gearbeitet mit: 

  • moderner Technologie statt nur mit Flipcharts und Pinnwänden

  • Videos statt nur mit Texten und mündlichen Aussagen

  • Interaktiven technologischen Tools statt nur mit klassischen Publikum-Fragen

  • aktuellsten Übungskonzepten und Methoden aus USA statt mit typischen Teambuilding-Übungen

WISSENCE ist ISO 17024 zertifiziert.

IHR PLUS

COACHING
GUTSCHEIN

WISSENCE
ZERTIFIKAT

TOOLS &
NACHBETREUUNG

RESSOURCEN-
DOWNLOAD

Für jeden etwas dabei: selten so viele Werkzeuge aus einer Schulung mitgenommen, die zeitnah eingesetzt wurden. Und das mit Erfolg!

Andreas Meyer
Key Account Manager

Training hat sehr viel Spaß gemacht. Empfehle es jedem. Es hilft auf jeden Fall, besser zu werden. Einfach Top!

Michal Gornicki
Merchandiser Retail

Das Training war klar strukturiert, sehr kurzweilig und motivierend, weiter an sich selbst zu arbeiten! 
Hat sehr viel Spaß gemacht!

Manfred Dobler      
Vertriebsleitung OEM

PREISOPTIONEN

ACHTUNG: Limitierte Plätze

EARLY BIRD

1650 € exkl. USt

+20% USt = 1980 € gesamt

Bei Buchung
bis spätestens 8 Wochen vor dem Termin

REGULAR

1850 € Exkl. USt.

+20% USt = 2220 € gesamt

Bei Buchung
innerhalb 7 Wochen vor dem Termin

LATE BIRD

2100 € Exkl. USt.

+20% USt = 2520 € gesamt

Bei Buchung
in der Woche vor dem Termin

9 von 10 Teilnehmer bewerten die WISSENCE Trainings mit einer
"1" Gesamtnote.

97% der Teilnehmer würden WISSENCE Trainings "auf jeden Fall weiter empfehlen".

100% der befragten empfanden die vermittelten Inhalte als lehrreich und sehr interessant.

FAQ TRAINING

WIE KANN ICH MICH ZUM TRAINING ANMELDEN?

Sie können ein Ticket hier auf der Website direkt beziehen und es mittels Sofort-Überweisung, Paypal oder Kreditkartenzahlung sofort bezahlen. Anschließend bekommen Sie die Rechnung zugeschickt.

Alternativ können Sie einen Kostenvoranschlag bzw. eine Rechnung für eine Überweisung beantragen.

Ihr Platz ist mit dem Eingang der Zahlung sicher. 

WIE LANGE DAUERT EIN TRAINING
UND WO FINDET ES STATT?

Das Training dauert 2 Tage, von 09:00 bis 18:00.

Pausenverpflegung und Mittagessen sind inkludiert. 

Den Veranstaltungsort und den genauen Termin erfahren Sie bei der Anmeldung.  

WELCHE MATERIALIEN BEKOMMEN DIE TEILNEHMER?

Alle Teilnehmer bekommen eine Mappe mit Arbeitsmaterialien, Informationen, Formularen und Werkzeugen. 

Weitere Materialien, wie Videos, reproduzierbare und anpassungsfähige Formulare und Tools werden situationsbedingt im Anschluss an das Training zur Verfügung gestellt. 

Sie können bis zwei Wochen vor dem Termin Ihre Teilnahme stornieren. Danach wird, auch im Krankheitsfall, die gesamte Gebühr fällig. Alternativ können Sie gerne einen Ersatzteilnehmer / eine Ersatzteilnehmerin schicken.

WAS PASSIERT, WENN ICH AM GEBUCHTEN TRAINING NICHT TEILNEHMEN KANN?

FINDET DAS TRAINING SICHER STATT?

Wir bemühen uns, eine realistische Zahl von Terminen zur Verfügung zu stellen. Jedoch können wir eine Absage des Termins wegen Krankheit des Trainers oder geringer Teilnehmerzahl nie ausschließen. In Falle einer Absage werden alle Zahlungen unverzüglich zurückerstattet.

 

Sie haben auch die Möglichkeit, Ihr Ticket auf den nächsten offenen Termin zu verlegen.

WAS UNTERSCHEIDET WISSENCE TRAINING VON ANDEREN ANBIETERN?

WISSENCE Trainings verschwenden Ihre Zeit und Geld nicht. Sie basieren auf der wirksamen WMW-Formula © und unterscheiden sich wesentlich von den typischen Führungsseminaren und Verkaufsschulungen, die Sie schon kennen.Sie werden nach den letztgültigen Maßstäben trainiert, in ISO 17024 zertifizierter Qualität. Wir  arbeiten nicht mit "altbackenen, längst bekannten oder nicht mehr zeitgemäßen" Themen, sondern setzen uns das Ziel, state-of-the-art Vertriebswissen zu vermitteln.