Vertriebsanalyse

SALES PERFORMANCE INDEX -
ENTDECKT OPTIMIERUNGSPOTENZIALE IM VERTRIEB

 

DIE GRÖSSTEN OPTIMIERUNGS- UND WACHSTUMSPOTENTIALE LIEGEN IM VERTRIEB VERBORGEN

Die meisten Vertriebsleiter und Geschäftsführer wünschen sich mehr Vertriebsleistung in ihren Organisationen. 

 

WISSENCE SALES PERFORMANCE INDEX hilft Unternehmen,

Leistungssteigerungspotenziale in ihrem Vertrieb zu entdecken.

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Analyse Vertriebsleistung

STELLEN SIE DAS KÖNNEN IHRER VERTRIEBSORGANISATION AUF DEN PRÜFSTAND

WISSENCE SALES PERFORMANCE INDEX

identifiziert Bereiche zur Performancesteigerung in der Vertriebsorganisation

SPI: SALES PERFORMANCE INDEX  ©

Analyse der Vertriebsleistung:
PROZESSE und ORGANISATION

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Mit dem SPI wird die Leistung Ihres Vertriebs anhand der WISSENCE Sales Performance Matrix in 12 x 5 Dimensionen umfassend analysiert, also in 60 unterschiedlichen Bereichen. 
 

Der Sales Performance Index ermöglicht eine ganzheitliche professionelle Betrachtung der Vertriebsorganisation, ihrer Leistung und Struktur, im Makro und Mikro Umfeld des Unternehmens.

 

Dabei werden all die Faktoren berücksichtigt, die für das optimale Funktionieren des Vertriebs in digitalen Zeiten notwendig sind. 
 

Sie erhalten einen umfassenden Beratungsbericht mit konkreten Handlungsempfehlungen, um die Leistung Ihrer Vertriebsorganisation zu optimieren und ihren Erfolg auch für morgen zu sichern.

Der richtige INDEX anhand der Anforderungen

SPI PROFESSIONAL

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599 € exkl. USt

718,80 € Rechnungspreis

Die professionelle Lösung für eine gründliche Analyse in Ihrem Hause. 

Sie bekommen: 

  • 2-Stunden Beratungsgespräch mit GL und / oder VL (2 Personen)

  • Sales Performance Matrix

  • Beratungsbericht mit Handlungsempfehlungen

  • Potenzielle-Umsatz-Treiber-Report

  • Optimierungspotenzial Report

  • Vertriebsleistungsreport

  • SWOT-Analyse

SPI 360°C

1499 € exkl. USt

1798,80€ Rechnungspreis

Die umfassende Lösung für eine ganzheitliche Betrachtung und Evaluierung Ihrer Vertriebsleistung.

Sie bekommen: 

  • 3 Interviews auf GL/VL + Management + Mitarbeiter Ebene
    (je 2 Stunden mit max. je 2 Personen)

  • ​Status-Check-Report

  • Beratungsbericht mit Handlungsempfehlungen

  • ​Potenzielle-Umsatz-Treiber-Report

  • SWOT-Analyse

  • Vertrieb-Optimierung-Hebel-Matrix

  • Abschlusspräsentation der Ergebnisse

Mit der Analyse der Vertriebskompetenzen (SCI) konnten wir Wissenslücken bei unseren Vertriebsmitarbeitern schnell entdecken und die Weiterbildungsmaßnahmen gezielt danach ausrichten. Letztendlich konnten wir, durch die spezifischen Training- und Coaching-Maßnahmen, unsere Mitarbeiter bei der Erreichung ihrer Ergebnisse wirkungsvoll unterstützen.

WISSENCE SALES INDEX hat uns maßgeblich dabei unterstützt, die Digitalisierung in unserem Betrieb professionell und ergebnisorientiert anzugehen. Das Wichtigste dabei: dank WISSENCE wurden die Mitarbeiter von Anfang an eingebunden und so haben sie diesen schwierigen Prozess unterstützt, anstatt ihn zu verhindern.

Harald Müller, Vertriebsleitung

Andreas Huber, operativer Geschäftsführer