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ONLINE-SEMINAR | Social Selling - LinkedIn als Vertriebsinstrument einsetzen

Di., 18. März

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2 Live Sessions | 17. & 18.03.25

Erfolgsprinzipien, Methodik, Funktionsweise, Tools, Benchmarks und Algorithmus-Verständnis

ONLINE-SEMINAR | Social Selling - LinkedIn als Vertriebsinstrument einsetzen
ONLINE-SEMINAR | Social Selling - LinkedIn als Vertriebsinstrument einsetzen

Zeit & Ort

18. März 2025, 09:00 MEZ – 19. März 2025, 13:00 MEZ

2 Live Sessions | 17. & 18.03.25

Über die Veranstaltung

LinkedIn verstehen

LinkedIn ist sehr komplex und in dieser Komplexität gerne unterschätzt. Um erfolgreich Geschäft auf LinkedIn zu generieren, es ist notwendig die Logik der Plattform und ihren Aufbau zu verstehen, sowie auch die Präferenzen des Algorithmus zu kennen:

  • Bringt ein Like oder ein Kommentar mehr Reichweite?

  • Nutzen Emojis etwas?

  • Wem wird der Post gezeigt?

  • Sind Video- oder Bilder-Posts besser?

  • Wie sieht der ideale Post aus, um maximale Reichweite zu erreichen?

  • Warum ist es alles so? Welche „Absichten“  pflegt der Algorithmus?

  • Wofür wird man mit Reichweite „belohnt“ und  wofür wird man „bestraft“?

Auf diese und viel mehr Fragen erhalten die Teilnehmer fundierte Antworten. Das Ziel wird darauf gelegt, die Logik von LinkedIn zu verstehen – denn dann wird man immer in ihrem Sinne agieren und dafür auch mit Reichweite „belohnt“ werden.


Social Selling- Prinzipien und Erfolgskriterien

Es reicht bei weitem nicht, (nur) die Plattform zu verstehen, um auf LinkedIn tatsächlich Geschäft zu generieren. Dazu ist vor allem ein Verständnis des Social Selling Prinzips notwendig:

  • Welche Inhalte funktionieren?

  • Wie erreicht man die Zielgruppe?

  • Wie spricht man Menschen im Netz an?

  • Was wird im Netzwerk seitens der User begrüßt?

  • Was sollte man lieber sein lassen?

All das, was man vorher in Kaltakquise-Aktivitäten über E-Mail oder Telefon zu tun pflegte, auf diese Plattform zu verlagern, funktioniert nicht und ist sogar schädlich. Im Training erfahren die Teilnehmer, woran es wirklich ankommt.


Methodik und Strategie

Letztendlich werden auch hier, ohne einen durchdachten Ansatz, die Erfolge lange auf sich warten lassen. Um schnell Geschäft auf LinkedIn zu generieren, braucht man eine durchdachte Mischung aus:

  • Positionierung – mehr als eine digitale Visitenkarte

  • Netzwerkausbau - Qualität und Quantität

  • Content – zum richtigen Zeitpunkt, in richtiger Form und in richtiger Frequenz

  • Interaktion – der Schlüssel zum LinkedIn Algorithmus

  • Aktivitätenplanung – strukturiert und mit minimalem Aufwand

  • Strategie – Individuell und als Team

Vor allem ist es wichtig zu verstehen, dass LinkedIn Social Selling nicht (nur) Marketing-Aufgabe ist. Viel mehr hängt der Erfolg von einer abgestimmten Strategie zwischen den beiden Abteilungen ab. Auch hier gibt es Algorithmus Präferenzen, was die Inhalte einzelner User und Unternehmensseiten betrifft.


Erfahrungswerte

Best Praxis Beispiele und Benchmarks aus erfolgreichen Projekten werden aufgezeigt, damit die Teilnehmer eigene Ideen und Ansätze direkt im Workshop gewinnen können.


Neues garantiert: für jeden, ob Anfänger, langjähriger Nutzer oder Profi auf LinkedIn.



Was Teilnehmer sagen:


Überraschend, 

welche Möglichkeiten LinkedIn für den internationalen Vertrieb bereitstellt.


Mind-blowing: 

Die während des Seminars gezeigten Fakten und Statistiken sind selbsterklärend und verblüffend.


Wachrüttelnd: 

Frau Rainsberger zeigt dies eindrucksvoll in Ihrem Seminar auf und schafft es sowohl junge, als auch erfahrene und langjährige Vertriebskollegen "wach zu rütteln".


Klare Empfehlung: 

Nach persönlicher Teilnahme an dem Seminar, kann ich dieses für Branchenkollegen im Vertrieb stark empfehlen!

Programmplan


  • 4 Stunden

    Session I - 17. März


  • 4 Stunden

    Session II - 18. März

Tickets

  • Seminar-Gebühr

    zuzüglich geltenten Steuersatz abhängig der Buchungskonditionen

    € 257,00
    Steuer: +€ 51,40 MwSt

Gesamtsumme

€ 0,00

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